Hallo Uschen,
wie ich bereits schon geschrieben habe, müssen die existierende Probleme, die Moulay Hachim aufzeigt, natürlich im Griff gebracht werden!
Das erfordert die Anstrengungen aller und das Umdenken einiger!
Der König selbst versucht jetzt langsam aber sicher Eurer Land in einen tatsächlichen demokratischen und vor allem sozialen Rechtstaat umzuwandeln, wobei z.B. die sozialen Komponenten schon gravierend ins Auge fallen (beispielsweise Schwerbehindertenausweise für kostenlose Tayifahrten, Behindertenheime etc.).
König Mohammed VI hatte seinerzeit ein Praktikum bei der EG in Brüssel (über den befreundeten Jaque Delors) absolviert und es sieht so aus, als wenn er jetzt stückweise seine dort gezogenen Erfahrungen umsetzen möchte!!! Finde ich großartig!!!

Die Geschichte mit dem Ex-Agenten, der über die Ben Barka-Affaire aussagt, ist doch zur Zeit in allen arabischen Medien und einigen marokkanischen Medien zu finden! Soetwas nenne ich Vergangenheitsbewältigung und man muß da am Ball bleiben, damit nichts unter dem Teppich gekehrt werden kann (entlastende Beweise sollen ja schon verschwunden sein)!

Gruß Rainer