Hallo, alle miteinander und besonders an Thomas, Drake, Anton, Carlo und Silla!

Ich danke Euch herzlich für Eure schnellen Antworten und Eure Ratschläge! \:\)

Eure Antworten zu den Skorpionen beruhigen mich doch etwas. Da werden wir auf jeden Fall für alle unsere Winterstiefel mit in die Wüste nehmen. Da wird wohl kein Skorpion durchkommen. :p Ich hoffe dann, wir entdecken alle, wenn wir in Nomadenzelten übernachten. Oder schleichen die Skorpione sich etwa nachts in die Zelte, wenn wir schlafen?

Was die Migräne betrifft, so kann ein Auslöser für einen Migräneanfall auch starker Sonnenschein sein. Natürlich werde ich mich mit Kopfbedeckung und Sonnenbrille schützen. Aber da ich noch nie in der Wüste war, kann ich nicht einschätzen, ob mich die Wüstensonne trotzdem gleich "umhauen" wird. Daher dachte ich, vielleicht haben ja andere Migränegeplagte das schon mal vor mir getestet.

Taranteln? Von denen hatte ich bisher in Marokko noch nichts gehört. Aber gibt es nicht im Deutschen so einen Spruch "Du bist wohl von einer Tarantel gestochen worden!" ? Das scheint ja nichts Gutes zu bedeuten... Muss doch gleich mal im Internet auf die Suche gehen. Im Gegensatz zu den Taranteln in Thomas' Haus, kann ich die Web-Sorten dann mal in Ruhe betrachten und platt sind sie ja sowieso von Natur aus! \:D

Schönes Wochenende und viele Grüsse von Anna