Hallo Cleopatra,
Ich war bislang erst 2x in Marokko, genauer dort wo die meisten Touristen anzutreffen sind, in Agadir. Das 2. Mal, inm März, kam ich eigentlich nur um meine Marokkanische Bekanntschaft vom Dezember wieder zu treffen. Nach den Regel des Korans hätten wir heitaten müssen, aber sie fand einen Vorwand sich von mir zu trennen. Aber im März lernte ich 2 neue Bekanntschaften kennen, sie wollen beide mit mir in eine Bindung eintreten, aber ich eigentlich nur mit einer. Die ein Dame ist 6 Jahre älter und spricht doch sehr gut deutsch, lebt aber in Marokko. Wir verstehen uns sehr gut, aber es wollen keine Gefühle für sie in mir aufsteigen. Die 2. Dame ist 4 Jahre jünger, als ich, sie spricht arabisch und französisch. Die Verständigung erfolgt mittels französisch, was ich jetzt anfange zu lernen, oder mit Händen, Füssen und Gesten. Ich will nicht mehr warten bis zum nächsten wiedersehen.
Mit dem Koran bin noch nicht allzu weit gekommen, ich habe erst 4 Suren gelesen. Der Rest liegt noch unausgedruckt im Laufwerk C herum. Mich interessieren einfach die verschiedenen Kulturen, um mir daraus meine eigene Kultur zu errichten, mir Ziele, Richtlinien zu setzen oder um den richtigen Weg zu finden. Ich bin zwar in Dresden geboren, aber muss ich mich deswegen deutsch fühlen. Was ist überhaupt deutsch???

Thomas