Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Mann gesucht #58130
02/02/01 05:33 PM
02/02/01 05:33 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hallo alle zusammen. ich suche einen mann fürs leben. passen wird jemand zwischen 24 und 34 Jahren, mind. 1,75 cm groß, sportlich, gepflegtes äußeres und berufstätig. außerdem sollte er sehr liebevoll sein. ab ich kann auch vieles gegenbieten.

Re: Mann gesucht #58131
02/02/01 07:33 PM
02/02/01 07:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 20
40009
S
Samy2 Offline
Member
Samy2  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 20
40009
hihi hihihi hihi

Re: Mann gesucht #58132
02/02/01 10:09 PM
02/02/01 10:09 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Luisa,

was veranlaßt Dich denn hier zu inserieren?
Soll Dein Mann denn Marokkaner sein oder eine besondere Beziehung zu Marokko haben?


Lore´

Re: Mann gesucht #58133
02/02/01 10:22 PM
02/02/01 10:22 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hi luisa wie ist es mit mir ich bin 1.74999 groß reicht das ?

Re: Mann gesucht #58134
03/02/01 01:39 AM
03/02/01 01:39 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
;-)

Re: Mann gesucht #58135
04/02/01 11:10 PM
04/02/01 11:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Chibo, Du hast nicht richtig gelesen: Sie sucht jemanden für Leben, aber Du hast doch noch Dein Leben vor Dir!
;-)

Re: Mann gesucht #58136
05/02/01 12:26 AM
05/02/01 12:26 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Stimmt rainer..ich wollte ja nur wissen wie weit ich mit mein Größe gehen kann.

Re: Mann gesucht #58137
05/02/01 12:34 AM
05/02/01 12:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
So weit Du gehen willst, zieh Dir nur ein paar vernünftige Strassenschuhe an!
;-)

Re: Mann gesucht #58138
05/02/01 12:51 AM
05/02/01 12:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo luisa
auch ich hätte interesse.
aber auch ich habe ansprüche und würde nun gerne wissen, was du "gegenbieten" kannst.
bis bald

Re: Mann gesucht #58139
05/02/01 07:01 PM
05/02/01 07:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 20
40009
S
Samy2 Offline
Member
Samy2  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 20
40009
hihihihi ihhihihiihihih hihihihihih

Re: Mann gesucht #58140
05/02/01 08:36 PM
05/02/01 08:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Said muss erst Deine Maße, Konfektionsgröße und dergleichen wissen! ;-)

Re: Mann gesucht #58141
06/02/01 03:19 PM
06/02/01 03:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
M
molay Offline
Junior Member
molay  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
hörst sich nicht schlecht an. wie kann man dich kontakten? An welchem ort/fleck hast du dich angesedelt? Bitte mehr infos bzgl. "ich kann auch vieles gegenbieten"
also dann..

Re: Mann gesucht #58142
06/02/01 03:23 PM
06/02/01 03:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
oh la la, da werden ja "unsere" männer plötzlich wach, grins

Re: Mann gesucht #58143
06/02/01 03:48 PM
06/02/01 03:48 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



na klar silla!ich stehe nicht nur auf kaffemachinen!Dies war nur im Traum

Re: Mann gesucht #58144
06/02/01 04:10 PM
06/02/01 04:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
da bin ich aber beruhigt, schibo72. sonst hätte ich mich langsam gefragt, hihi
oder vielleicht nur auf "kaffeebraune girls"?

Re: Mann gesucht #58145
06/02/01 04:41 PM
06/02/01 04:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
naja Chibo72, bei deinen 1,74999 läßt sich das ganze schwieriger gestalten, wie wärs wenn du dich zunächst doch mit deiner kaffemaschine zufrieden gibst, die hat vielleicht weniger ansprüche??????!!!!
\:\) \:\) \:\) \:\)

Re: Mann gesucht #58146
07/02/01 05:54 PM
07/02/01 05:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Liebe Luisa,
ich sehe, du hast ein grosses Problem und da kann ich natürlich nicht umhin, dir zu helfen, da ich sozusagen Experte auf dem Gebiet der Partnerbeschaffung bin. Ich stehe dir also jetzt mit meinem gesamten Erfahrungsschatz und der geballten Kompetenz zur Verfügung. (Irgendwann, als ich mal wieder meinem tristen Pädagogendasein entfliehen wollte, hab ich eine Single- und Freizeitbörse eröffnet - war leider geschäftlich ein Misserfolg, aber menschlich hab ich dabei viel gelernt, weshalb es wirklich keinen Grund gibt, an meiner fachmännischen Kompetenz in diesem Bereich zu zweifeln.)
Also Luisa, wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir die Patnersuche systematisch angehen. Zuerst einmal muss ich einiges über dich erfahren, damit ich ein Profil erstellen kann: dick oder dünn, groß oder klein, schnell oder langsam, dumm oder klug, lieb oder frech, fetzig oder langweilig, rothaarig oder blond bzw. sonstiges, wie alt?, welcher Job?, Kinder?, wieviel Ex-Männer?, positive Eigenschaften?, negative Eigenschaften? usw.usf.
Jetzt zu deinem "Traummann" - wobei ich dich gleich desillusionieren muss, Traummänner gibts nicht, alle sind unvollkommen und häufig äußerst fehlerhafte und fehlgeleitete Exemplare ihrer Gattung (außer Allal, aber den kriegst du natürlich nicht, weil der ja schon mir gehört - schade auch, aber man muss im Leben auch einmal auf etwas verzichten können!!!) also: zwischen 24 und 34, sportlich, mit Job - das sind recht wenig Angaben und hieraus kann ich kaum ein "Anforderungsprofil" erstellen:
soll er groß, mit Bauch und wenig Haaren, wenig Humor sein, so etwa wie Rainer G. oder lieber ohne Bauch und mit vielen Haaren, ja vielleicht sogar mit Bart aber auch nicht gerade aus der Dachrinne trinken könnend gewachsen sein? Dunkelhäutig oder hellhäutig, viel oder wenig Körperbehaarung, schlanke lange Finger oder Wurstfinger, schwarze oder blonde Haare, Augen blau wie das Meer oder katzengrün, und und und
So, jetzt muss ich aber erst mal SChluss machen, weil ich jetzt Feierabend habe. (Mein "netter" Chef läßt mich nämlich keine Überstunden mehr abfeiern, also hüte ich mich auch, welche zu machen, das wirst du verstehen. Mal sehen wenn ich heute arbeiten Zeit finde können wir ja weiter an einer Problemlösung arbeiten. Aber wir müssen immer strategisch vorgehen, sonst führ das alles nur ins Chaos. Kannst dich aber ganz bestimmt auf mich verlassen! Unter meiner Regie läuft das alles voll professionell ab!)
Also, bis später
Marie

Re: Mann gesucht #58147
07/02/01 06:27 PM
07/02/01 06:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi hi,unsere marie in hochform, grins (eines haste vergessen marie, mein ALI aber den kriegst die luisa auch NICHT!!)
:-))

Re: Mann gesucht #58148
07/02/01 07:07 PM
07/02/01 07:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
peinlich, es sollte natürlich heissen:
meinen ALI, aber den kriegt die luisa auch nicht!!
ach diese bösen, bösen fehler schleichen sich heimlich ran!! :-(

Re: Mann gesucht #58149
14/02/01 02:48 AM
14/02/01 02:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline
Member
Juba  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Hallo Marie,
die Männer träumen von ihren idealen Frauen wenn sie schlafen ..Frauen träumen aber von ihren idealen Männern wenn sie nicht schlafen können!

------------------
Juba


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: Mann gesucht #58150
14/02/01 05:30 PM
14/02/01 05:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Luisa,
ich konnte leider während der letzten Tage im board nicht aktiv werden, da ich tierisch viel zu tuen hatte. (Jaja, ich frag mich auch wieso eine alte Frau heutzutage noch so viel arbeiten muss! Und dann kriegt man nur son paar Mark dafür und soll auch noch dankbar sein, das man überhaupt arbeiten darf.) Na ja, ich will nicht lamentieren, das führt zu nichts! Womit wir gleich beim Thema wären: die Partnersuche. Lass bloß die Finger von den Herren, die ständig am Klagen und Stöhnen sind. Die dauerfrustrierten Langweiler, die sich nur bei dir auskotzen wollen. Sie heulen dich zu, weil ihre böses Exweib sie mit irgendeinem netten Kerl betrogen und verlassen hat. Dabei vergessen sie zu erwähnen, dass selbige Frauensperson schon längst das Bundesverdienstkreuz hätte bekommen müssen, weil sie ihn, diesen Volltrottel, solange ertragen hat. Als ich damals die Singleagentur hatte, habe ich die Kunden ja eigentlich nur per Telefon kennengelernt, aber schon nach zwei Sätzen konnte ich sie in der Regel zuordnen:
hier der FRUSTI (frustriert, pessimistisch, negativ denkend, ohne power, immer etwas kränklichlich / psychosomatisch, innerlich zu etc.) - da der LUSTI (fröhlich, lustbetont, optimistisch, positiv denkend, voller power, innerlich offen etc.) Letztlich ließen sich alle Beziehungssuchenden auf diese zwei Archetypen reduzieren, wenn man sie unabhängig von ihrer persönlichen Tagesform und den etwaigen hormonellen oder sonstigen Stimmungsschwankungen betrachtete. Liebe Luisa, du kannst dir sicherlich denken, was ich dir jetzt sagen werde: besser keinen Mann als einen Frusti! Der zieht dich nur runter. Ich will das mal kurz etwas plastisch machen: 1)die Singlefrau Luisa: Der Wecker klingelt: drrrr...drrr . Luisa reckt und streckt sich. Sie springt aus dem Bett und rennt ins Bad. Jawohl, alles im Laufschritt. Luisa ist schließlich keine Oma und die Morgenpower muss irgendwie raus. Luisa schaut in den Spiegel. Was sieht sie dort? Whauuuu!!! Sie sieht eine ganz tolle Frau. Super! Wahnsinn!
Das ist ja die tollste Frau der Welt, die sie da im Spiegel anstrahlt. Ach klar, das bin ja ich, Luisa. Man, man ich bin wirklich eine verdammt starke Frau. Was müssen die Männer blöd sein, wenn sie das nicht erkennen! Sie trällert in die Küche, wirft die Kaffeemaschine an, ein paar gymnastische Übungen, ein wunderbar erfrischendes Duschbad, runter mit den Kaffee, rein mit dem Müsli, runter mit dem Neglige, rein in die Hose. Schnell noch Zähne und Haare bürsten (natürlich mit unterschiedlichen Bürsten, ich hoffe das ist klar!) ein letzter Blick in den Spiegel: ein Traum von einer Frau!
1) die in Beziehung mit einem Frusti lebende Luisa: Der Wecker klingelt. Grrr..Grrr...
******e, ich muss aufstehen. Warum hat er heute nacht bloß wieder so fürchterlich geschnarcht. Da kann doch kein Mensch beischlafen. Meine Güte, ich bin wie gerädert. Naja, nützt ja nichts. Jetzt mal schnell ins Bad, sonst steht er noch vor mir unter der Dusche. Schweren Schrittes schleppt sie sich in Richtung Bad. Ein Blick in den Spiegel: Oh Gott, das kann doch nicht ich sein! Das ist ja das heulende Elend. oh Mama, hilf mir. Wenn ich heute abend nach Hause komme, werde ich den Spiegel aus dem Bad entfernen. Ich will nie mehr in einen Spiegel schaun. Und überhaupt, die ganze Welt ist blöd. ....

Re: Mann gesucht #58151
14/02/01 05:46 PM
14/02/01 05:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
M
molay Offline
Junior Member
molay  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo Marie,

warum so frustriert? das glück ein ideal Partner zu finden kann nicht jeder haben oder sich aussuchen. Mit dem alte werden auch die anforderungen an den Partner immer grösse und was ist das ende vom lied...
Niemand ist perfekt. und frauen sind es auch nicht

also bis bald

und ein sonnigen tag :p

Re: Mann gesucht #58152
15/02/01 12:27 AM
15/02/01 12:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Ja lieber Molay, es frustriert mich in der Tat, dass es die Jugend heutzutage so schwer hat einen passenden Partner zu finden. Da wird natürlich sogleich mein Helfersyndrom aktiviert,ob ich will oder nicht, ich muss helfend intervenieren.
Also Luisa, wir arbeiten jetzt weiter am Thema. Okay, gebe zu im Moment ist das alles noch etwas graue Theorie, aber bald, das wirst du sehen, wird es auch pragmatisch. Wir waren bei der Selektion Frusti-Lusti stehen geblieben. Bei der Negativauslese solltest du auch Querulanten berücksichtigen. Das sind chronische Nörgeler und Meckerer aller Art. So richtige Kotzbrocken, weißt du. Egal wo sie sind und was sie machen, sie haben immer irgendwas zu meckern. Die Angeber würde ich auch noch aus meiner Kartei rauswerfen. Es gibt mehr davon als man gemeinhin denkt. Da hat zum Beispiel einer einen Bauchladen und hält sich damit nur mühsam über Wasser, aber dir erzählt er er sei ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Genußmittelbranche. Also immer vorsichtig sein, den Herren nicht alles glauben! (Denn, wenn man sich z.B. die Bekanntschaftsanzeigen etwa in Wochenzeitungen ansieht, dann gibt es auf dieser Welt nur super tolle Männer!!!) Also, ich denke du weißt jetzt Bescheid: 1. Schritt -zielorientierte Selektion
2. Schritt - wie komme ich zum "blind date"
(Luisa, in deinem Alter nimmt dich jede Partnervermittlung kostenlos! die haben in der Regel in dieser Altersgruppe ein erhebliches Defizit an Frauen und sind froh wenn sie den zahlenden Kunden ein paar Offerten machen können. Jeder Mann um die 40 will die Frau um 30 oder jünger. Es sei denn, du bist zu dick. Eine dicke Frau wollen sie ehrlich gesagt erfahrungsgemäß alle nicht. In diesem Fall sollte man sich vielleicht eher nach einem Haustier als nach einem Mann umsehen. Obwohl, wir sind ja hier im Marokkoforum, es erscheint mir, als seien die Marokkaner diesbezüglich nicht so anspruchsvoll. Ich glaube, die finden ein paar Kilo mehr nicht so störend. Also, wenn man übergewichtig ist sollte man vielleicht in diese Richtung suchen. Andererseits muss man dann aber auch damit leben, dass ein mark. Mann nicht gerade ein Workeholic ist, um es mal positiv auszudrücken. Na ja, ich hab son bisschen den Eindruck, dass die Marokkaner ihre Frauen auch unter dem Aspekt des Schattenspendens auswählen. Je dicker die Frau, um so mehr Schatten hat man, wenn man mir ihr am Strand liegt. Das ist ja in einem heißen Land wie MA ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Okay Luisa, wir machen jetzt mal eben eine kurze Pause, damit ich meinen Filius ins Bett schicken kann.
Bis gleich!

Re: Mann gesucht #58153
15/02/01 01:30 AM
15/02/01 01:30 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Okay, bin wieder da!
Eine Partnerschaft mit einem marok. Mann hat u. U. auch noch ein paar andere Vorzüge, aber das, liebe Luisa, ist nun wirklich absolutes Insiderwissen (Silla u.a. "Betroffene" werden das bestätigen können!) und das Leben muss ja auch noch ein paar Geheimnisse für dich bereithalten, weshalb ich hierzu schweige. (Rainer, du kannst aufatmen!)
Also, wenn du einen Auserwählten datest, telefonierst du ja wahrscheinlich vorher mit ihm. Viele Leute telefonieren auch mehrfach, bevor sie sich treffen. Ich halte das für nicht so glücklich. Die Telefonate verlaufen nämlich meistens sehr spannend und anregend.Sie haben selbstverständlich Flirtcharakter. Das weckt aber bei den Gesprächspartnern hohe Erwartungen, und, wir kennen des ja alle aus dem klassischen Drama, je höher man steht, um so tiefer kann man fallen! Also Vorsicht! Nicht mit zu viel Enthusiasmus ins erste Date gehen. Erwartungen runterschrauben, sich lieber angenehm überraschen lassen als ein Schockerlebnis zu erleiden. Für das erste Date einen neutralen Ort wählen, so dass man gegebenenfalls schnell die Flucht ergreifen kann. Und im Restaurant lieber die Minipizza anstelle der großen bestellen, falls der Kerl sich doch noch als unsympathisch erweist. Stellt sich das Gegenteil heraus, er ist völlig klasse und du willst keine Sekunde an seiner Seite entbehren, bestelllst du eben noch ne zweite Pizza und ein Dessert. Das ist aber nur erlaubt, wenn du schlank bist, ansonsten lass es lieber. Mit ihm nach Hause gehen bzw. er mit zu dir, dass solltest du aber beim ersten Treffen auf gar keinen Fall tun! Nein, nein, dass wäre eine mittlere Kathastrophe, etwa vergleichbar mit folgender Situation: Maus nascht gemütlich den Speck, ohne das Mausefalle zuschnappt! Und das wollen wir ja nun auf gar keinen Fall!
Ich denke, für heute sollten wir die Lektionen erst mal abschließen. Das Ganze muss ja auch erst mal sacken. Vielleicht hast du ja auch noch Fragen dazu. Übrigens schlage ich vor, das wir das Prozedere nicht Partnersuche sondern Partnerfindung nennen. Klingt viel positiver, nicht.
Ohoh, Luisa, ich sehe einen Berg von Arbeit vor uns. Wenn wir die Beziehung angebahnt haben, müssen wir sie ja auch noch stabilisieren und langfristig konservieren. Denn es nützt dir ja nichts, wenn er sich alsbald wieder verkrümelt, oder?
Ich sehe schon, werde heute nacht kaum schlafen, weil mich Suche nach einer Problemlösungsstrategie nicht losläßt!
Doch jetzt gute Nacht erst mal!

Re: Mann gesucht #58154
16/02/01 05:43 PM
16/02/01 05:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Halo Luisa,
ich bin wieder da und wir können weiterarbeiten. Also, wo waren wir stehngeblieben? Ach ja, man soll das Pulver nicht gleich beim ersten Date verschießen. (Alte Indianerweisheit!) Denk jetzt bitte nicht, ich sei konservativ. Nein, keineswegs. Es handelt sich hier um eine rein strategische Empfehlung. Du suchst ja offensichtlich keinen 1-night-stand sondern einen Partner. Okay, jetzt gibt es beim Treffen zwei Möglichkeiten (man könnte fast ein Struktogramm machen): gefällt er dir? Nein, naja dann wird eben der nächste gedatet. No problem, es gibt ja genug! Jaaaaaa, whaauuuu er gefällt dir! Nur ein bisschen? Nur so lala? Oder hat es richtig wummm, knall, zääääng, päääänng gemacht? Super, das ist Spitze, so muss es sein. Bringt natürlich nur etwas, wenns bei ihm auch knallt und zischt! (Am besten ist ein ganzes Feuerwerk!) Das findest du ganz einfach heraus: du siehst ihm tief in die Augen, aber wirklich ganz ganz tief, so ungefähr bis du darin versunken bist, und wenn du dann einen freudigen, sanft schimmernden Glanz siehst, funkelnde Sterne usw. ja dann....hast du vielleicht deinen Traummann gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Doch wenn das Feuer entzündet ist, so besagt dies natürlich noch lange nicht, dass es auch eine ewige Flamme sein wird, verstehst du? Man muss ja eigentlich einem Feuer ständig Brennmaterial zuführen und das ist u.U. sehr mühevoll und auf Dauer von beiden Beziehungspartnern nur schwer zu leisten. Aber Glut Luisa, die muss immer da sein. Wenn er nicht mehr glüht, dann kannst du ihn verbuddeln. Wenn da nur noch Asche ist, dann sollte man sich neue Streichhölzer besorgen!
Doch entschuldige, ich komme vom Thema ab. Dich interessiert ja jetzt erst mal der Aspekt Beziehungsaufnahme und nicht die Erhaltung der Beziehung.
Okay Luisa, fassen wir den jetzigen Stand dieser Lektion zusammen: gefallt ihr beide euch, super, alles ist völlig easy! Gefällt er dir nicht, auch gut. Ein Problem, ein großes Problem könnte es werden, wenn er dir sehr sehr gut gefällt, aber du ihm nicht. Dann haben wir das Dilemma. Ohohoh, wie gehen wir jetzt vor?
Okay, mit diesem Problem gehe ich jetzt nach Hause, weil ich Feierabend habe. Ich bin sicher mir fällt da im Laufe des Wochenendes irgenwann noch etwas ein. Denn wir wissen ja alle, dass es eigentlich keine Probleme sondern nur Herausforderungen gibt!
Also bis dann erst mal
Marie

Re: Mann gesucht #58155
23/02/01 05:17 PM
23/02/01 05:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Luisa,
hier bin ich wieder. Hatte diese Woche absolut viel zu tuen, weshalb kaum Zeit fürs Board blieb. Aber jetzt können wir weitermachen. Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, bei dir hats knall, zäng, päng gemacht aber leider nicht bei ihm. Wenn du merkst, dass du gar nicht sein Typ bist, solltest du die Finger von der Sache lassen und nicht versuchen dich selbst anzubieten wie ne Dönertasche. Das muss dein Stolz und deine Würde dir verbieten. Eine so tolle Frau wie du, hat das gar nicht nötig. Und wenn er nicht merkt, wie toll du bist, naja dann kann er doch gar nicht so toll sein, denn ein nur halbwegs intelligenter Mann würde sich die Chance, dich näher kennenzulernen, doch niemals entgehen lassen.
Wenn eine gewisse Sympathie seinerseits zu erkennen ist, kannst du, falls er es nicht tut, durchaus ein neues Date vorschlagen. Ganz harmlos anfragen, z.B. du machst am Sonntag dies oder jenes (Sport, Kino, etc.) und ob er nicht Lust habe mitzukommen. Antwortet er zeitverzögert und stottert etwas von wegen es würde ihm ja sehr leid tuen, aber sonntags müsse er immer sein altes Mütterlein besuchen oder ähnliches, dann solltest du registrieren, dass er keinen Bock hat und alle weiteren Aktivitäten einstellen. Es gibt so viele Mütter, die nette Söhne haben, Luisa. Z.B. die Mutter von Abbas, von Hassan, von Chibo, von Said, von Samy und und und! Du siehst, no problem! Wenn der Angebetete deinen Vorschlag aber annimmt bzw., weil er wirklich keine Zeit hat ein anderes Date vorschlägt, so liegt hierin für dich die Chance, an der Beziehung zu stricken. Jetzt ist deine Kreativität gefragt, denn du musst dir ein raffiniertes Strickmuster einfallen lassen. Das kann durchaus eine spannende Herausforderung werden. Aber immer schön aufpassen, dass die Maus nicht einfach nur den Speck aus der Falle klaut, bevor selbige zuschnappt! Denk immer daran, welches Ziel du verfolgst: Du willst die Maus fangen!!!
Okay Luisa, jetzt noch ein paar allgemeine Hinweise über die "Seele" des Mannes, denn je besser man seine Klientel und dessen Bedürfnisstruktur kennt, um so gezielter kann man agieren. Wir wollen ja unsere Kapazitäten nicht falsch einsetzen oder sonst wie vergeuden. Also: der Mann als solcher ist in der Regel ein sehr senibles Wesen! Jawohl, sensibel, hochgradig empfindlich, sehr verletzbar und absolut feinfühlig. In vielen Lebensbereichen ist der Mann als solches unbeholfen wie ein Kind. Er braucht sehr viel weibliche Unterstützung um sein Lebens in den Griff zu bekommen. Dies ist teilweise dadurch begründet, weil das erste Liebesobjekt des männlichen Kindes die Mutter ist. Die Mutter ist für die Befriedigung sämtlicher emotionaler und sonstiger Bedürfnisse zuständig. Diese frühe Lebenserfahrung, das Abhängigsein von der Mutter, verankert sich in den männlichen Gehirnstrukturen. Im Prinzip sucht jeder Mann sein Leben lang eine Frau, von der er abhängig ist. Nur wennder Mann sich in die Abhängigkeit hineinfallen lassen kann, ist er wirklich zufrieden und emotional ausgeglichen. Wenn die Frauen das erkennen und dementsprechend "richtig" mit ihrem Mann/
Traummann umgehen, dann sind diese treu und anhänglich wie ein Hund.
Richtig mit ihnen umgehen bedeutet u.a. ihnen mindestens 3 mal täglich sanft übers Haar zu streicheln und ihm dabei ab und an etwas Nettes zu sagen, z.B. was für ein toller Kerl er doch ist; dass er der beste Liebhaber aller Zeiten sei usw. usw. Diese Koppelung von Lob und Berührung ist jedenfalls seh wichtig und wenigstens einmal täglich durchzuführen. Damit baust du das Ego des Mannes unheimlich auf, und du bist dann quasi der Nährboden seines Egos. Also muss er dich doch lieben, oder?
Okay, wir machen später weiter, denn ich habe jetzt erst mal Feierabend.
Bis dann
Marie

Re: Mann gesucht #58156
28/03/01 01:17 AM
28/03/01 01:17 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline
Member
Thomas  Offline
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
marhaba, Luisa uhnd Marie,
ich weis noch nicht ganz worüber ihr euch so alles unterhalten habt, aber ihr wewrdet trotz allem nett gegrüsst.
Mir selber liegt Marokko irgend wie am Herzen und ich begehre Leute aus marokko kennen zu lernen. Mir magelt es leider an ausreichend arabisch- wie französisch Kenntnissen.
Gäbe es ein Möglichkeit in Marokkoaktiv zu werden, ohne einem oder einer Einheimschen den Arbeitsplatz streitig zu machen??

------------------

Re: Mann gesucht #58157
28/03/01 02:34 AM
28/03/01 02:34 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
Hallo Thomas,

wenn dir sehr viel daran liegt dich in marokko zu entfalten, dann schlage ich dir vor dich im bereich tourismus oder gastronomie zu angagieren. Das heisst mach dich selbständig und schaffe arbeitsplätze f. die armen selen. Du kannst dich z.B in agadir niederlassen. Somit schlägst du zwei fliegen mit einer klatsche ! Du bist unter marokkanern und machst zugleich ein paar arbeiter glücklich.

Ist nur ein Vorschlag Thomas.

Gruss
Kojote

Re: Mann gesucht #58158
12/04/01 02:44 AM
12/04/01 02:44 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 7
T
Thabatha Offline
Junior-Mitglied
Thabatha  Offline
Junior-Mitglied
T

Joined: Apr 2001
Posts: 7
Ha ha Marie, ein wirklich guter, sehr realitätsnaher Beitrag, aber es gibt auch unter den marokkanischen Männern Workaholics, selten, aber es gibt sie! Ja, natürlich haben diese einen Fehler: Sie sind meist schon verheiratet! Aber Frau kann sich trotzdem gut mit diesen amüsieren, z.B. hat Frau einen guten Begleiter für langweilige Geschäftsessen, da diese sich für alles interessieren und Frau so das langweilige Gespräch mit Geschäftsleuten erspart bleibt, weil Mann sie ganz alleine unterhält.
Als Freunde sind Männer ganz gut zu gebrauchen, als Ehemann wohl weniger. Da sollte Frau sich lieber jemanden fürs Bett suchen, denn Chaos im Haus können wir doch wohl selber veranstalten.
Nichts gegen die Männer im Forum hier, aber meine Erfahrungen sind eben nicht so toll:
Was frei rumläuft, ist entweder zu jung, zu alt oder taugt nichts. Was etwas taugt, ist verheiratet.
Gruß
Renate


;-)
Re: Mann gesucht #58159
12/04/01 09:10 AM
12/04/01 09:10 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo renate
du bist aber ganz schön pessimistisch. nun gut, wie du schreibst hast du schlechte erfahrungen!
aber trotzdem muss ich dir da wirklich wiedersprechen. auch verheiratete männer sind gute männer!! ich zitiere dich: was etwas taugt ist verheiratet!!
AUCH DIE VERHEIRATETEN MÄNNER WAREN MAL LEDIG!!
meinst du nicht, dass wir frauen auch nicht gerade unschuldslämmer sind? es kommt vielleicht auch darauf an, WIE man einen mann behandelt!! genau so umgekehrt!! aber dein bild von den männern, wie du es hier schreibst, ist wirklich furchtbar. hätte ich so eine meinung, dann würde ich ins kloster gehn!
der reiz für etwas dass man nicht haben kann, ist immer sehr gross, man findet es viel interessanter. aber sobald man sie/ihn hat merkt man, dass sie/er nicht anders ist als alle anderen!
nun kopf hoch, es gibt genug gute männer, nur nicht aufgeben!!
gruss
silla
p.s. versuch es doch mal bei kappel oder kojote dies ist nur ein spass, nicht böse sein!!

Re: Mann gesucht #58160
12/04/01 12:27 PM
12/04/01 12:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Renate und Silla!
Erst mal einen wunderschönen guten Morgen!
Die Wolken haben sich verzogen und die Morgensonne strahlt in mein Büro. Uns allen steht ein langes Wochenende bevor - whaauuu. (Ich kann nicht begründen warum, aber irgendwie macht sich die Hoffnung in mir breit, dass das Osterwetter doch noch besser wird als gemeldet! - unberechtigter Optimismus?!) Also meine Lieben, selbstverständlich muss ich auch meine Meinung in dieser Debatte, ob nun die verheirateten oder die ledigen Männer die besseren oder schlechteren sind, hier loswerden. Ich könnte es mir ja jetzt einfach machen und schlicht behaupten ihr habt jeweils zu 50% recht. Aber das würde einer eher undifferenzierten Logik entsprechen und ihr wisst ja, dass ich im Gegensatz zu den meisten eher emotionsgesteuerten Frauen die Dinge auf der logisch-analytischen Sachebene zu betrachten gewohnt bin. Daher muss ich euch leider sagen, dass eure Diskussion zu diesem Thema völlig überflüssig und deplaziert ist und ihr hierdurch wieder das alte Vorurteil, ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch, bestätigt. Selbstverständlich ist es einzig und allein eine Frage des individuellen Standortes, ob der verheiratete Mann taugt oder weniger taugt: die jeweils betroffene Ehefrau findet meistens, dass er nichts taugt (ausgenommen Silla natürlich mit ihrem Wunderexemplar von Ali!), während die beste Freundin der Ehefrau selbiges Objekt als durchaus tauglich beurteilen mag, da sie in Ermangelungen eines eigenen Exemplars ihre subtilen emotionalen und erotischen Bedürfnisse auf ihn als potentielles Lustobjekt projeziert. Diese Projektionen führt dann zu Generalisierung und Analogiedenken mit (allerdings falschem) Umkehrschluss : alle Männer, die mir gefallen könnten, sind verheiratet - die nicht verheirateten Männer taugen nichts!
Also bleibt, wenn man die weibliche Logik stringent weiterverfolgt, für die unverheiratete Frau nur noch der Weg, sich ab und an einen Mann fürs Bett zu gönnen, diesem aber keinesfalls ein Plätzchen im heimischen Chaos einzuräumen oder gar zu ehelichen, denn wirklich toll kann er ja eigentlich nicht sein, denn sonst wäre er ja bereits verheiratet. Hat selbiger dann aber vielleicht doch noch eines Tages das große Glück geheiratet zu werden, so gelangt er von der Gruppe der Taugenichtse in die Gruppe der Tauglichen. Welch unermeßlicher Aufstieg!
Aha, vor diesem Hintergrund wird mir auch langsam klar, weshalb Allal gerne heiraten will.
Okay, ich denke erst mal noch ein bisschen über die gesamte Problematik nach.
Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein schönes Osterfest!
Marie

Re: Mann gesucht #58161
12/04/01 12:38 PM
12/04/01 12:38 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
Guten Morgen die Damen,

es tut ja richtig weh zu hören, daß Ihr armen Frauen immer die OPFER seid und wir bösen Männer die Täter und nichts tauger sind!

Kein Wunder das die Scheidungsrate so hoch ist, liegt wahrscheinlich an dem praktischen Denken !

Vielleicht sollte man im Gen-Labor einen perfekten Mann rekunstruieren ! Wäre das eine Lösung f. eure "Probleme" ?

In dem Sinne
Ciao
Kojote

Re: Mann gesucht #58162
12/04/01 01:05 PM
12/04/01 01:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo marie
nachdem ich mich vom lachen erholt habe, muss ich kurz antworten!!
also mein Ali ist nicht ein wunderexemplar, er ist einfach ein MANN :-)) der folgende satz ist nur für marie und mich gedacht, also alle anderen bitte erst weiter unten weiter lesen!!!
ich könnte ihn zwischendurch auch auf den mond schiessen, das kannst du mir glauben. (aber nur für eine sehr, sehr kurze zeit (und er mich natürlich auch :confused was ich natürlich nicht verstehen kann pssssssst, aber nicht weitersagen!!!! nun, ich glaube das gehört dazu, sonst wäre es wohl keine gute ehe, oder es würde beweisen, dass die eine hälfte wohl immer nur JA sagt und nach gibt! auch diese differenzen liebe ich, es gehört einfach dazu. ich streite (selten )manchmal recht gerne!! es muss ja nicht immer mord und totschlag sein, hihi!! aber ich finde einfach, so wie renate geschrieben hat, ist total pauschalisiert!

marie, hat sich allal das auch wirklich gut überlegt, dass er dich heiraten will??? war er nüchtern als er dich gefragt hat?
wenn du marie, über die problematik nachgedacht hast, dann würde mich das resultat brennend interessieren!
gruss
silla

Re: Mann gesucht #58163
12/04/01 02:05 PM
12/04/01 02:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Lieber Kojote,
es tut mir leid, wenn ich dich in deiner männlichen Existenz frustriert haben sollte. Dies war nicht im entferntesten meine Absicht. Deinen Vorschlag bezüglich des bis hin zur Perfektion genmanipulierten Mannes kann ich allerdings nicht gutheißen. Ein solcher Mann wäre für mich überhaupt keine Herausforderung und ich würde mich mit ihm zu Tode langweilen. Denke dies gilt auch für Silla und andere Frauen. Weißt du, wenn ein Mann schon sozusagen als perfektes Objekt geboren würde, dann hätte Frau ja keine Chance mehr an diesem "Rohling" rumzuschnitzen und ihn in ihrem Sinne zu formen und zu bearbeiten. Frau hätte dann überhaupt keine Manipuliermasse mehr (abgesehen vielleicht von potentiellen Kindern, die sich aber heutzutage nur noch sehr schwer beeinflussen lassen) und das würde völig zuwider der weiblichen Lebensphilosophie sein.
Also Kojote, Kopf hoch, auch du als der nicht perfekte Mann hast noch tausend Chancen. Wenn du einen Rat brauchst, wie du in Beziehungsangelegenheiten fündig wirst, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Selbstverständlich honorarfrei, wie das unter Boardfreunden so üblich ist.

Liebe Silla,
herzlichen Dank für die nette Grußkarte und die aufmunternden Worte. (Allal ist im Übrigen noch bis Ende Mai hier und vielleicht können wir uns ja wirklich in MA mal treffen. Ich werde vom 10 bis 24 Juli dort sein.)
Tut mir sehr leid, dass dein Ali kein Wunderknabe, sondern einfach nur ein Mann ist! Ich hoffe du kommst damit klar! Zum Mond schießen solltest du ihn aber wohl besser doch nicht, denn wir kennen dich ja: nach max. 2 Tagen vermisst du ihn tierisch und jammerst uns die Ohren voll, bloß weil dein Ali nicht da ist. Alle Boardteilnehmer müssen sich dann wieder mit deinem ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) beschäftigen und dich wieder aufpäppeln, so als ob sie nichts Wichtigeres zu tuen hätten. Spätestens wenn Ali dann 10 Tage weg ist, willst du ein Ticket buchen und ihm nachreisen. Wenn du dann plötzlich merkst, dass es ein Ticket zum Mond nicht so einfach gibt und du dir "Sillachens Mondfahrt" von der Backe putzen musst, dann erfolgt wahrscheinlich der Totalzusammenbruch. Auch wenn du uns manchmal mit deinem Geplärre ein bisschen auf die Nerven gehst, so lieben wir dich doch letztlich alle und wollen das ganz bestimmt nicht.
So long
Marie

Re: Mann gesucht #58164
12/04/01 02:55 PM
12/04/01 02:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
echt marie, ich habe dich und deine sprüche sooooo vermisst!
waaas, der allal bleibt noch soooo lange und mein allerliebster kommt erst in ca. zwei bis drei wochen?!! wie halte ich das nur aus?? einsam und verlassen!!! wo ist da die gerechtigkeit?? ich werde ali jetzt gleich anrufen und ihm die ohren voll jammern, genau das mache ich jetzt! wenn DU mir NICHT zuhören willst, und mich nicht mal TROESTEN willst, traurig, traurig! ach, es ist halt nicht mehr wie früher, auch die menschen nicht, noch viel trauriger......
ok, trotzdem schöne ostern, lass allal von mir grüssen und wenn er unterstützung braucht,, ER darf sich ruhig an mich wenden
silla
p.s. ich werde dir noch mitteilen, wann genau ich in marokko bin. dein datum ist gar nicht schlecht!! würde mich echt freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen könnten!

Re: Mann gesucht #58165
12/04/01 02:59 PM
12/04/01 02:59 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
Liebe Mari,

Vielleicht solltes Du nicht den ganzen Tag damit verbringen der die Imanzenzeitschrift EMMA durchzulesen !

Ich bin nicht gefrustet, im Gegenteil !
Aber Du scheinst es wohl zu sein, da Du Dich so frustriert ausläßt !

Solche Kommantare wie Deine bringen uns Männter zum verzweifeln !

Dein Motto ist Wahrscheinlich .....

Warum soll ein Mann eine Kuh kaufen, wenn er doch die Milch umsonst haben kann !!

Schönen Tag
Kojote

Re: Mann gesucht #58166
12/04/01 04:09 PM
12/04/01 04:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Mein lieber Kojote, das hätte ich ja nicht von dir gedacht. Hört sich ja ganz schön pervers an. Was sollen denn solche Sprüche hier. Dies ist eine Rubrik, in der wir (Luisa, Silla, ich und ein paar andere nette Frauen) uns über die Problematik der Mannfindung auslassen. Wenn du einen ernsthaften,soliden und konstruktiven Beitrag zu diesem Thema leisten willst, bist du jederzeit willkommen, verschone uns jedoch mit deinen Machoallüren und zweideutigen Sprüchen. Solche negativen Verhaltensweisen sind der männlichen Imagepflege nicht gerade dienlich. Vielleicht solltest du mal hierin einen Grund für die hohe Scheidungsrate sehen, denn wahrscheinlich können die Frauen solche Kotzbrocken nicht mehr ertragen!
Andererseits Kojote, wenn man deinen Spruch sprachlich etwas ändert und solchermaßen bereinigt, so ist er gar nicht so falsch: warum soll frau/man eine Kuh kaufen, wenn sie/er dieMilch umsonst bekommt.
Wäre doch wirklich völlig dumm und unökonomisch eine Kuh zu kaufen, wenn man die Milch umsonst kriegt, oder?
Schönen Tag noch
Marie

Re: Mann gesucht #58167
12/04/01 04:25 PM
12/04/01 04:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Das ist sie, meine Marie wie sie leibt und lebt und wie man sie kennt!!!

Gruß Rainer

Re: Mann gesucht #58168
12/04/01 05:13 PM
12/04/01 05:13 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
Rainer du alter Schwede !

Da sprudelt wieder dein zynismus !
Mari ist ganz schön sprachgewandt und schlagfertig ! Vielleicht kann sie damit ja irgendwann einem (Mann) imponieren und sie würde dann ihre Vorurteile gegenüber dem männlichen Geschlecht ändern (zum positiven)! Ich gönne es ihr !

Ich würde mich opfern und ihr dabei helfen wieder auf den rechten Weg zu kommen !

Viel spass Herr Beamter
Kojote

Re: Mann gesucht #58169
13/04/01 01:47 AM
13/04/01 01:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Aziz Du Zeittotschläger, man merkst, dass Du unsere Marie noch nicht kennst!
Aber nach Deinen Zeilen wirst Du Sie sicherlich noch kennenlernen!!!

Rainer

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
614,045 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1