Erstmal Danke @ Elvire für die Information.

Dann zum Link von Skorpi, wie ich´s noch in Erinnerung habe, schreibt da eine Frau von den Schwierigkeiten, Handwerker zum Hausbau und zur Renovierung, zu bekommen etc.

Welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht?

Zum Bsp. Keela, Tangeroise, Haskamp ihr habt doch gebaut bez. ein Haus in Marokko gekauft. Hattet ihr Schwierigkeiten mit Handwerkern, und gibt es tatsächlich fast nur Unausgebildete und Unzuverlässige, so wie es in diesem Bericht dargestellt wird?( siehe Link Skorpi)

Ich kann mir vorstellen, dass es auch sehr schwierig ist Fuß zu fassen, wenn man keine Hilfe hat, von marokkanichen Freunden,oder Familien.

Mit der Korruption habe ich leider auch schon meine Erfahrung gemacht, wegen Stempel und Papierbesorgung- Schmiergeld bezahlen, dass ich zum Schluss so wütend wurde, auf den mittlerweile 5. Stempel verzichtete, meinen FReund am Ärmel aus dem Büro zog,und es einfach drauf ankommen ließ,eventuelle Schwierigkeiten zu bekommen- die wir dann, Gott sei Dank, nicht bekamen.

Ich denke es wird wohl auch die Unwissenheit ausgenutzt, ob man Jemanden einschüchtern kann oder nicht.

Wie seht ihr das denn?

LG
Gabriela