Hey,

@Keela,

mein freund hat ja eine bewegende vergangenheit hinter sich, erst das Studium, heirat, enttaüschung, Scheidung... dann kommt die leere und dann niiiiiiiiiiiichts mehr...
man bekommt irgendwann die sachen nicht mehr im Griff... man steht früh auf... geht arbeiten...man kommt abend nach hause..und man ist einfach fertig.. niemanden zum reden...(von frauen will man erst nichts wissen), die nachfrage ist da, aber das vertrauen ist abwesen...
nach eine weile hat er sich richtig in eine schöne frau verknallt ( die aber nur spaß haben wollte) und dann bekommt man richtig depressionen, man will nicht arbeiten... nichts macht laune... überall sucht man nur nach der Flucht... aber hier kann man nirgendwo fliehen...man ist von der Gesellschaft abhängig bzw man ist ein teil der gesellschaft... der einzige weg man sucht nach eine andere gesllschaft...und für ihn war das die Rückkehr in die heimat. vielleicht man malt sich die zukunft etwas rosiger aus als es ist... man hat einen Akademischen Zeugnis, man kann damit was erreichen, man ist von sich und von seine Fähigkeiten überzeugt.

jetzt zu dir (maroc s)

es kann sein daß du recht hast, aber dein ansichten sind vielleicht anders, wenn man eine Existenz gründen will dann will man für das ganze leben von leben, das heißt... wenn ich irgendwas kann... aber sehr gut kann.. dann will ich es professionell beruflich ausüben, davon erträge und gewinne erzielen und mir davon ein schönes leben ermöglichen, aber wenn ich nichts kann, dann kann das auf die Art und weise machen wie du gesagt hast, einfach handeln ohne Firma zu gründen, (so Flohmarkmäßig), Erträge am rand der legalität vorbeischleusen... und eine Ängstliches Leben führen weil ich weiß .... wenn dran bin, dann ist mit allem vorbei.... aber warum?????? wenn ich gut bin.... gute gewinne mache... weil ich das einfach gut kann... da kann ruhig meine abgaben und meine Pflichten tun die Gesellschaft gegenüber... aber mit dem Ertrag was ich übrig habe.... soll stolz darauf sein... weil...... es.... echtes...verdientes.... geld... ist.( und keiner kann es mir wegnehmen).

sicher daß ein kaufmännisches know-how dazu gehört... aber jeder auf seine art und weise... viele verdienen geld mit ersatzteile von Auto...viele mit Klamotten... viele einfach so mit versprechungen.... aber ich kann nur das was ich gelernt habe... aber gut.

noch eine sache, meine freund müßte eine Firma gründen.... weil er kein LKW s (Logistik) zwiechen Marokko und europa hin und her fördern kann.... das heißt es ging nicht um drei, vier euros gewinn...

n dem Sinne eine schönes we an alle.

Gruß

A.S