Hallo Karim1974,
habe auch schon versucht mich über die verschiedenen Systeme in Marokko schlau zu machen.
Würde gerne das Steuersystem, Gesundheitssystem sofern es sowas gibt verstehen, wahrscheinlich hab ich mich allein durch diesen Satz schon als totales Greenhorn geoutet weil es da evtl. nichts zu verstehen gibt!?!
Wenn ich meinem Mann glauben schenken darf "Kaffe aufmachen, jeder trinkt gern Kaffee = viel Geld, keine bzw. nicht viele Steuern...usw...also in Marokko alles einfach.
Schön das er sein Land so toll findet aber für mich als Buchhalterin und somit Frau der Zahlen und Fakten, nicht sehr hilfreich.
Hier mal ein paar Links aus denen Du Dir evtl. was rausziehen kannst.
1. Bei "Schnellsuche" Marokko eingeben und dann gleich auf suche.
2. 3. 4. Hoffe das ist überhaupt das was Du suchst..
Ansonsten bin ich selbst über Bücher (von unseren Fachfrauen hier) oder Berichten von den Einheimischen hier dankbar die mir helfen Marokko zu verstehen.
Bevor ich ans weggehen denke muss ich erst kapieren worauf ich mich einlasse und dann ist der Schritt immer noch riesengroß.
Wie gut ist denn Dein Französisch bzw. Arabisch/Marokkanisch??
Meins reicht leider noch nicht aus um die wahrscheinlich richigen und informativsten Seiten lesen zu können bzw. selbst mit den Leuten über solche Themen zu reden. Und der Google-Translater ist bei solch komplexen Themen eher schlecht...
Aber ich arbeite daran.
Alexandra