Verehrte Leser,

eigentlich hatte ich vor, baldigst einen langen Beitrag hier reinzustellen, der mich und meine Situation schildert und daher einer interessanten Diskussion helfen würde. Als ich allerdings die letzten Beiträge las, blieben meine Finger quasi auf der Leertaste kleben. Meine Güte, liebe Freunde! Es liegt in der Natur der Sache, daß sich Themen in einem solchen Forum wiederholen. Auch bin ich keine Couchkartoffel, die darauf wartet, daß andere ihr den Hintern nach Marokko tragen, und ein paar mehr Einfälle als eine Eisbude oder ein Internetcafe sind auch schon durch die Hirne von mir und meiner Familie gegeistert. Darüber hinaus verlasse ich kein sinkendes Schiff. Was für eine Frechheit, ohne weitere Kenntnis von anderen Personen derartige Behauptungen in den Raum zu stellen!

Ich möchte nur nochmal in aller Form darauf hinweisen, daß es durchaus ohne weiteren Aufwand möglich ist, Themen, die einen langweilen, doch einfach zu überlesen. Aber: "Durch solche Postings haben sich doch bestimmt schon schöne und interessante Diskussionen und vielleicht auch Kontakte ergeben." (Yussef). Dem stimme ich zu, kann ich aus eigener Erfahrung zu verschiedensten Themen bestätigen.

Ich glaube, so schnell ist hier selten ein Thema abgewürgt worden. Ansonsten entschuldige ich mich in aller Form, etwas zum Thema beigetragen zu haben.

Besten Gruß,
der Ilyass

- You cannot kill what doesn't die -