Hallo,
immer wieder lese ich hier in Forum das Leute Tips brauchen wie sie in Marrokko eine Existenz gruenden wollen.
Ich glaube kaum das man von hier aus sinnvolle Tips oder gar Angebote erhaelt denn die Bereiche sind sehr individuell. Es moechte auch nicht jeder seine Ideen hier im www breittreten. Eine Pommesbude aufmachen oder ein Eiscafee ok, aber es gibt ja noch viel mehr zu tun.
Man kann Schafe oder Kamele zuechten, in die Immobilienbranche einsteigen, Dienstleistungen im Informatikwesen anbieten, ein Hotel aufmachen, sich an den vielzaehligen Ausschreibungen der "Bundesagentur fuer Aussenwirtschaft (BFAI)" beteiligen etc.etc.
Einen wirklich guten Tip, auf den man auch zugreifen kann, kann ich auch nicht geben, das ergibt sich nur vor Ort.
Wichtig ist es hier zu sein, zu erkennen wo es Moeglichkeiten gibt oder wo Mangel besteht. Wenn jemand hier eine Existenz gruenden will sollte er soviel Zeit und Geld haben, hier im Land einige Monate zu sein und sich selber schlau zu machen.
Ich bin gerne bereit, bei einem persoenlichen Treffen, meine Informationen weiterzugeben.
Ansonsten wuensche ich allen gutes Gelingen.
Schoene Gruesse
Guenter