Ich denke, wir sprechen schon von dem gleichen Hotel, allerdings habe ich, wie von dir vermutet, in den besseren Zimmern geschlafen. Die schlechten sind evtl. nun auch weggefallen, denn als ich da war hat man den vorderen Teil gerade heftig umgebaut, dabei sollen dann auch Zimmer mit Klimaanlage entstehen, wirklich notwendig dort. Ich hatte ein Zimmer mit 2 Betten jeweils an der Wand, dazwischen ein Fenster. Mitten in der Nacht habe ich mich auf den Boden zwischen den Betten gelegt, um wenigstens einen Hauch von Wind direkt unter dem Fenster abzubekommen. Mein Fahrer hat lieber draussen auf der terrasse geschlafen wie die Angestellten auch.

In meinen Augen ist es das "beste" Hotel von Tata, denn das andere, Relais des Sables, höher klassifiziert, hat einen ziemlich muffigen Service und fast nur Reisegruppen als Gäste.

Auch über den Campingplatz gibt es unterschiedliches zu berichten. In meinem Buch habe ich ihn als okay dargestellt, wobei Jens über den Platz entsetzt war. Habe ihn mir nochmal angeschaut und finde ihn nicht so schlecht, der Platz für die Wohnmobile zumindest ist sauber und mit allen Einrichtungen.

Alles in allem ist Tata nicht gerade das touristische Paradies von Marokko, was Hotels und Restaurants angeht. Schade, denn die Landschaft bietet eine Menge. Am meisten bemühen sich noch die Leute vom Maison Tuareg, dem einzigen Teppichladen, die sozusagen die Stelle eine Tourstikbüros einnehmen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher