Ich habe immer wieder miterlebt, wie der eine oder andere Teilnehmer "klare Worte*" ins Forum stellte - UND ALLE ringsherum sind über ihn hergefallen, oder über beide, sie sollten doch ihre Streiterein per PN/per eMail "persönlich" austragen, ...denn das sei offtopic usw...!

*berechtigte, unberechtigte, "subjektive Meinung" halt - teils beleidigend, teils verletzend usw...

JETZT, im aktuellen Anlaß, soll es wiederum UMGEKEHRT sein - ALLES gehört ins Forum, auch die sog. privaten Resentiments. Solche wird es IMMER geben, so lange es Menschen gibt - ob sie nun aus Diktaturen stammen (und persona verbogen...) sind...! Tja, sie sind den Umgang mit "Meinung" halt nicht gewohnt, auch nicht mit "Freiheit" und somit halt NICHT mit "Meinungsfreiheit", ...mit subjektiver Meinung(sfreiheit)! Für diesen Begriff gibt's halt dort keinen zu translatenden "Begriff"...! Das IST halt mal so, die Welt weiß das doch und lebt das auch! Das iss' es und nix anderes. Aber das haben die Lehrer abids & Co halt nicht gelehrt. Man kann nix lehren, was man selber nicht HAT, selber nicht LEBT!

Also, wenn es per PN suspekt ist oder sein soll - dann eben SO! Ganz genau SO! Ich hab's zwar SO nicht verlangt, ABER!

Daß jemand zwischen PRIVAT und ÖFFENTLICH nicht unterscheiden kann, zeigt alleine schon, wie pervertiert die Gehirngänge sein mögen. Da helfen weder Tabletten, noch Spritzen, noch Alohol oder Koks (nicht zu verwechseln mit Weihrauch bitte!) ...!

@ drake und Keela: Ich schätze Eure Beiträge, auch wenn ich nicht "einer" Meinung bin oder sein sollte - am A.rsch vorbei geht MIR gar nischt! Das ist weder mein Sprachgebrauch noch mein Denkmodell! DAS habt ihr sicher längst gemerkt! Ich schöpfe nur aus der Fülle diverser Beiträge so manche Stilblüte heraus, ...schade, daß najib, der Hauptlieferant, den Geist aufgegeben hat - aber jm's Blüten geben immer noch ein bisschen was her, nicht viel - aber backen wir halt kleinere Brötchen...! Es gibt ja fast nix und fast niemand, was/wer sich NICHT totläuft - in seiner eigenen Spirale. Thomas "tröpfelt" nurmehr vor sich hin (ein paar Asphaltierungshinweise halt...) - war schon "besser"!

Aber laßt' auch mir meinen Spaß!

P.S.: Fast 4 Stunden KTM heute, ...puuuh, da sind auch die Finger ein bisschen müde ...und der GANZE Kadaver, selbst wenn ich nur kleine Bächlein überspringe ("quer" wohlgemerkt, nicht "längs"...) und NICHT den Yangtsee, ...und auch die Eiger-Nordwand nie bezwungen habe (mit der KTM)...!

Notte! Nexte week: Venedig - Padua - Assisi (Hl. Franziskus!) - Via Aurelia (wer kennt "die"?) - Genua ....! Puuuh - oh wie schön!

Noch ein weiteres P.S.: Ulla hat mir heute eine elektronische Kopfwäsche verpasst - mit KALTWASSER (KEIN Tropfen Warmwasser) & Spezialshampoo, ...ich fühle mich wie "neugeboren" (OHNE "h"...)! Dabei dachte ich immer, sonntags gibt's KEINE Kopfwäsche! München unterscheidet sich halt zu meinem Bauerndorf...!

AvP.