Guten Morgen,

ein Zeitungsartikel von einem "Links-Organ" ((World-Socialist website), der vieles ausspricht, was in den deutschen Medien nicht zum Ausdruck kommt.

Amerikanisch-israelisches Kriegsziel ist die Vernichtung des Libanon
Von der Redaktion
8. August 2006
aus dem Englischen (5. August 2006)


Das scharf eskalierende Vorgehen gegen den Libanon hat zu genüge klar gemacht, dass das Ziel dieses amerikanisch-israelischen Angriffskriegs darin besteht, den Libanon als unabhängiges und souveränes Land zu zerstören.

Der Krieg zielt darauf, das Land in ein besetztes Territorium zu verwandeln, das von den Vereinigten Staaten und Israel kontrolliert wird - eventuell mit Hilfe einer "Friedenstruppe" der NATO. Die Zerstörung des Libanon wird ziemlich offen und mit klarer Absicht durchgeführt. Für Israel geht es um die Annektierung weiterer Gebiete. Und Washington bereitet sich damit auf neue und noch blutigere Kriege vor, die sich zunächst gegen Syrien und den Iran richten werden.

Die Behauptung, dieser Krieg werde geführt, um Israel gegen den Terrorismus zu verteidigen oder auch die schiitische Hisbollah-Bewegung zu zerstören, wird durch die Tatsache widerlegt, dass die israelischen Bomben nun auf Ziele niedergehen, die weit von den schiitischen Zentren im Südlibanon und den südlichen Stadtteilen Beiruts entfernt sind.


http://www.wsws.org/de/2006/aug2006/lib2-a08.shtml