Hallo,

@Abid... keine Kommentar - nur so viel, Hitler war Österreicher und auch sonst in keinerlei Verwandtschaftsverhältnis zu mir. Und es ging nicht um seine Taten, sondern darum, wie man Leute manipulieren kann.
Komischer Weise (und Gott sei Dank) würde KEINER meiner arabischen Freunde so reden wie du...
Ich wollte nur höfflich sein und deine "Liste" ergänzen, wer A sagt, muss auch B sagen oder zumindest für B eine Antwort haben.
Und so persönlich kannst du überhaupt nicht werden, dass du mich wirklich beleidigen könntest.

@Momo... -dito- also da suche ich noch den Zusammenhang zwischen meinen Aussagen und deinen Kommentaren. Ich weiß nicht, was Lebenserfahrung damit zu tun hat, dass es heute noch Leute gibt, die verwundert über "die Deutschen" sind, wie sie sich in solchen Massen manipulieren lassen konnten. Da muss ich mich nur umsehen, um festzustellen, dass es heute nicht schwerer geworden ist (und da will ich niemanden von ausklammern). Niemand hat aber behauptet, dass es um die gleichen Taten aus dem 2.WK geht... ich sage ja - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Selbst wenn du alt wie Methusalem wärst, du bist alles andere als weise. Und außer mir immer wieder zu erzählen, dass ich jung bin und grundsätzlich keine Ahnung haben kann, fällt dir wohl nichts ein? Du diskutierst gerne? Warum tust es dann nicht mal zur Abwechslung? Zu einer Diskussion gehören Argumente - ich sehe keine bei dir. Du brüllst hier (optisch) rum, gibt´s banale oder beleidigende Aussagen über andere Mitgleider von dir, aber selten zum Thema - und nennst das Diskussion?

Apropros Muslim - schöner Spruch an Abid... dem kann ich mich anschließen, auch wenn nicht in diesem Ton. Islam besteht aus mehr als nur seinen 5 Säulen... Wenn ich etwas über den Islam lernen möchte, frage ich auch nicht die Islamisten...

@Drake...
 Antwort auf:
Und ein älterer Mensch ist nunmal durch seine Erfahrung sehr viel abgestumpfter, als ein junger Mensch und braucht solche grausamen Fotos, um wieder innerlich aufgewühlt zu werden.
Also ich glaube da wurde jetzt was missverstanden . Najib und Momo sind hier die "ältere Generation" und waren darüber schockiert und ich glaube nicht, weil sie vorher keine Vorstellung davon hatten. Ich bin der sogenannte "junge Mensch" und empfinde bei solchen Fotos kein Ekel (und es geht nur um Ekel - warum habe ich auch schon anklingen lassen). Ich kann es noch mal betonen - mir geht es nicht darum, was jeder bei solchen Fotos empfindet, sondern dass man solche Fotos nicht missbrauchen sollte - weder aus Propagandazwecken (und gerade die letzten 2(?) waren propagandistisch) noch von den Konsumenten als Voyeure...
Ich will damit weder das Geschehene runterspielen, noch verleugnen. Fotos gehören heute dazu, aber man muss sie in den richtigen Kontext stellen.

Ah, ich sehe aktuell Najibs Kommentar... eben, es geht nicht um das Empfinden bei solchen Fotos. Ging es mir auch nie. Ich glaube, ich wiederhole mich - nicht die Existenz solcher Bilder ist die Verletzung der Würde, sondern der Missbrauch solcher Bilder und an der Stelle meine ich, sollte man darüber nachdenken wer solche Bilder wo vor allem verbreitet und warum? Diese Bilder wurden sehr vermutlich nicht für Europa geschossen um die Menschen aufzurütteln - DARIN liegt für mich der Missbrauch. Und Abids Texten jetzt nach zu urteilen, ging es ihm wohl auch nicht nur um Mitleid...
Also damit wäre das Thema Bilder von meiner Seite aus jetzt durch.

An Klaus kann ich nur sagen - ich glaube nicht, dass irgendwer hier vergisst was passiert. Und ich bezweifel, dass es eine Diskussion über so ein Thema geben kann, die nicht ausartet.

viele Grüße

P.S. mit den "letzten 2(?) meinte ich noch die Bildreihe von Abid... nicht die aktuellen 2