Hallo,

ne Najib - ich halte weder mich für klüger, noch andere für dümmer. Ich muss das sogar nicht nur nicht denken, ich weiß das auch.
Wenn ich ein bisschen intelligenter und vielleicht nicht ganz so faul wäre, würde ich ja heute vielleicht Rechtsmedizin studieren... oder hätte mit einer weiteren Idee,die-die-Welt-nicht-braucht ein bisschen Geld bei Seite gepackt... dem ist leider nicht so...

Und welchen alten Zeiten soll ich denn nachhängen? Hab ja noch nicht so viel "alte Zeit" erlebt...
Das nicht jeder, der ego-shooter spielt gleich zum Amokläufer wird brauchst du mir nicht erklären, aber dass die Menschen auf Grund der Bilder-/Medienflut von grausamen Geschehnissen abstumpfen, denke ich, ist jetzt nicht nur mein Eindruck. Man gewöhnt sich an alles - heißt es doch immer, deshalb weiß ich jetzt nicht so recht, woher die abschreckende Wirkung dann noch kommen soll?

@ Klaus... ich finde gut, dass das auch mal erwähnt wird. Der Wunsch nach Frieden und die Friedensbewegung in Israel hat nie aufgehört, auch wenn sie leider in ihrer Anhängerschaft schwankt, statt stetig zu wachsen. Doch wie so meistens, sind die schlechten Menschen einfach lauter.

@ Abid ... und genauso mussten die Mauren auch die Iberische Halbinsel und damit Europa verlassen? (das wolltest du bestimmt auch gerade ergänzen in deiner Liste).

Und wann müssen Marokkaner, die so einen Quark schreiben aus NRW verschwinden?

 Antwort auf:
bis man endlich lernt sich aus Regionen der Welt raus zuhalten in denen man nichts verloren hat
Wie haben die Araber von der Halbinsel es dann bis nach Marokko und Indonesien geschaft? So weit ich weiß, wurde das nicht ausgelost...

Fragen über Fragen...

Ich frag mal lieber nicht, wie du dich für diese "Befreiungen" einsetzt...
Aber ein Tipp nebenbei, mit derartigen Worten wäre ich generell sehr vorsichtig in der Öffentlichkeit, die Polizei - dein Freund und Helfer - hört sowas nicht gern, dafür hört der Verfassungsschutz mal ganz gerne zu.
Worin besteht eigentlich dein Beitrag zum Aufbau von Marokko? Wehrdienst in der marokkanischen Armee mal von Innen gesehen?

ehrlich... und da soll es tatsächlich noch Leute da draußen in der Welt geben, die sich wundern, wie Hitler solche Massen animieren konnte.

viele Grüße