hallo


gut, dass das jetzt ein paar mal kam. da bin ich jetzt sicher, dass ich mich nicht verlesen habe.
die würde der toten gilt es zu wahren? wie wäre es mit dem leben der nun toten wahren. wenn man am frieden interessiert ist, dann müsste man diese bilder geradezu fordern, weiterverbreiten wo es nur geht. jüdische und irakische und palästinensische opfer, alles durcheinander, so dass man gar nicht mehr sieht, wer wohin gehört. das man bald nur noch tote menschen sieht. und wenn man dann nicht mehr wegschauen kann, überlegt man vielleicht was man tun kann. ein aufschrei würde in einer demokratischen gesellschaft schon mal was nützen. man kann ja mit geändertem wahlverhalten drohen. das hilft zwar kurzfristig nichts, aber wenn man auch solche themen in seinem wahlverhalten berücksichtigen würde, müssten sich die damen und herren an den hebeln auch gedanken darum machen. und dann könnte man den wählen, der eine lösung für nahost anbietet und nicht den, der den aufschwung verspricht.
aber so wird das alles schnell wieder vergessen, die bilder von kaputten häusern sind zwar auch grausig, aber man kann trotzdem gut einschlafen.
es geht nicht lange, dann wird die nächste sau durch's dorf gejagt und wieder sind alle entsetzt aber wollen's nicht so genau sehen.
wären wir im libanon oder israel und ( und gott möge es verhüten) einer meiner söhne müsste so sterben, dann würde ich sein bild ins internet stellen. seine würde wäre ihm nämlich schon genommen. und jede träne die fliesst, wäre ihm zu ehren.
ich glaube für meine person; erst wenn man sich so ein bild anschaut und sich dabei bewusst ist, dass genau jetzt sowas wieder passiert, und das kind eine mutter, einen vater und geschwister hat und man sich in diese hinein versetzen kann, dann weiss man wirklich was da abläuft. und wenn man sagt man weiss es, aber diese bilder sind propaganda und haben in einem sauberen forum nichts zu suchen, dann hat man gar nix kapiert.
das ist meine ganz persönliche meinung und erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+