Da is man mal 'n paar Tage nicht da und schon gibts hier Frauenpower pur- gratuliere Euch allen für den leidenschaftlichen Tread.
Da ich noch nie im Hamam war und mit meiner marokkanischen Schwiegerfamilie dort wegen Verständigungsproblemen vermutlich nicht in Plauderlaune käme, würd ichs mit Euch gerne mal ausprobieren.
@Tammie Dir vielen Dank dafür, das Du die anderen so schön angestachelt hast, ich steh auch auf dem Standpunkt, das man nicht unüberlegt heiraten sollte oder in seiner Verliebtheit sich finanziell ruinieren, doch bei aller Rationalität scheint mir Dein Pessimismus doch etwas bedenklich.
Eine neue Beziehung kann man doch nicht ausprobieren auf Funktionalität wie eine Maschine, na, mal sehen ob er mich auch wirklich liebt und nicht benutzt, ich probier das jetzt aus und wenn er mich dann auch nimmt, ohne mich zu heiraten, dann wird es funktionieren. Eine Beziehung ist doch kein Test. Beide müssen doch investieren und einen Vertrauensvorschuß geben, damit sich vertrautheit überhaupt entwickeln kann. Ich finde es gut, daß Du das nicht am Telefon machen willst, sondern dort (daß er das nicht will, finde ich auch bedenklich), aber meines Erachtens baust Du eine solche irgendwie negative Distanz zu Ihm auf, daß es eher so aussieht, als würdest Du Ihn benutzen. Oder halt ein charmantes orientalisches Abenteuer einer ernsthaften Beziehung vorziehen.Bei dem, was Du schreibst, kann ich gar nichts positives erkennen, was Du von einer Beziehung erwartest. Hoffentlich seh ich das völlig falsch und Du kannst mich vom Gegenteil überzeugen.
jana
@Hadia danke Dir sehr, ich schreib Dir bald, brauch nur ein bischen Zeit, weil ich Abends jetzt immer arbeite.