Hallo Alexandra
also ich muss dir auch erst mal ein Kompliment machen. Du hast eine supergute Einstellung, bringst es gut rüber und bist optimistisch. Und das in deinem "zarten Alter" von 31. Was macht das aus? Nicht die Anzahl Jahre bestimmen, sondern wie man sie lebt. Es gibt 50jährige, die haben keine Ahnung vom Leben und 30jährige, die sind enorm reif.
Es freut mich sehr, dass du eine nette Familie getroffen hast. Meine Erfahrungen mit marokkanischen Familien sind eher traurig. Die allermeisten Eltern kämen niemals auf die Idee, dass ihre (erwachsenen) Kinder glücklich sein könnten. Im Gegenteil, sie versuchen alles, um sie möglichst klein zu halten, oft mit brachialer Gewalt und dem - falschen - Respekt. Respekt ist keine Einbahnstrasse. Man kann und muss auch seine Kinder respektieren, dann erntet man auch echten Respekt als Eltern.
Ich hatte einen marokk.Ehemann, dessen Familie so was von kaputt war. Vielleicht auch ein Grund, warum er jetzt durchdrehte.
Zur Zeit habe ich einen neuen Freund, einen viel jüngeren Marokkaner, der die Hölle durchgemacht hat dank seiner Familie und deshalb viel reifer ist. Ich lebe in Marokko, bin absolut nicht reich, komme grade so durch, kann definitiv keine Kinder mehr kriegen, da Hysterektomie, und werde definitiv nie mehr in die Schweiz zurückkehren. Weder er noch seine Familie können (finanziell) von mir profitieren. Ich weiss natürlich nicht, wielange das gut geht (bin auch nicht mehr 20), aber ich geniesse die Gefühle, die nächtelangen Diskussionen, auch Auseinandersetzungen, die Bereicherung.
Mein Motto: niemanden in den gleichen Topf werfen. Oder soll eine Frau die von einem Deutschen oder Schweizer gschieden ist, nie mehr was mit einem Landsmann anfangen???
Wer der Liebe eine Chance geben will, muss das Risiko eingehen. Nur ein wenig geht nicht.
Und du hast das extrem gut hingekriegt. Kompliment.
Wir haben Augen um zu sehen, Ohren um zu hören - also sollten wir das auch benutzen. Dann können wir alle nur profitieren, eine lebenslange Garantie gibts für Niemanden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.
Hadia