Ich kann's versuchen :-).

Eigentlich ist es relativ simpel: wenn Du Deutsche bist, ist es weitestgehend egal, ob Du einen Job hast bzw. wieviel Geld Du verdienst, denn aus finanziellen Gründen darf eine Familienzusammenführung nicht scheitern.
Wenn Du Ausländerin bist, musst Du jedoch einen entsprechenden finanziellen Background vorweisen können.
Am Besten setzt Du Dich wirklich mal mit der für Deinen Heimatort zuständigen Ausländerbehörde auseinander. Die können Dir dann ganz konkrete und individuelle Informationen zu Deinem Fall geben.
:-)

Und was 1001.de betrifft ( dies aber nur am Rande):
Bei aller Legitimation bzw. Berechtigung, die derartige Seiten grundsätzlich haben mögen, denke ich bei 1001 immer wieder, dass sie eigentlich korrekter(er) Weise "Nur-ein-toter-Araber-ist-ein-guter-Araber.de" heissen sollte.
Es wird zwar immer wieder betont, nicht ausländerfeindlich zu sein bzw. werden ständig auftretende Verallgemeinerungen und Pauschalverurteilungen monoton damit schön geredet, dass man sich ja schliesslich in einem einschlägigen Forum befindet und selbstverständlich nur "beznessende" Araber meinen würde, aber ausgewogen sind die Damen und Herren dort nun ganz sicherlich nicht.
Araber = Angeklagter und im Zweifel immer erstmal gegen ihn.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich so meine Probleme mit ausschliesslichen Opfer-Mentalitäten habe. Will sagen: mir fehlt bei diesen Berichten leider sehr oft ein selbstkritischer, eigenverantwortliche Anteil ... aber das ist eine andere Geschichte.

@ Tammie /betr.:
"Jeder ist seines Glückes Schmied und wer genug Geld hat seinen jungen Habibi nach Deutschland zu holen, warum auch nicht? Bloß lass den Frauen doch einfach mal die Gelegenheit in 1001 zu schauen und mach nicht alles gleich so mies. Es gibt nun mal solche und solche. Hier und überall."

Das klingt bei Dir, als würde man sich mal eben einen Welpen aus dem Tierheim oder nen "Kuschel-Mich-Ernie" von ToysRus holen...???
Ich denke, jede Beziehung ist immer Versuch und Irrtum. Bei bikulturellen Beziehungen mag das Risiko höher sein ( die Scheidungsraten belegen dies allerdings nicht), aber letztlich ist es immer ein Sprung ins kalte Wasser ... in der Hoffnung, es möge dann beim Strampeln wärmer werden.

Solange Du Dir allerdings Gedanken darüber machst, wie Ihr zusammen auf der Strasse aussehen könntet und Dich von Behörden abschrecken lässt, würde ich an Deiner Stelle auch nicht springen.

Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung