Hallo Tammie,
das finde ich sehr traurig, wenn du solche Probleme hast. Wie steht denn dein Freund dazu?
Mein Mann mag meine Kinder und sie mögen ihn. Sie haben sehr viel Spaß miteinander und bei seiner Familie hatte ich nicht die Spur des Gefühls, dass wir nicht willkommen sind. Ganz im Gegenteil und zwar von den kleinsten Geschwistern bis zu den Großeltern.
Bei jedem Telefonat wird zuerst nachgefragt wie es den Kindern und meiner Familie geht... Mich beeindruckt das immer wieder. Die Herzlichkeit ist viel wärmer als man das hier im Allgemeinen gewöhnt ist..
Für mich war /ist das natürlich sehr wichtig. Ein Partner der meine Kinder nicht akzeptiert und umgekehrt, wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Dass es Familien gibt die es nicht akzeptieren, wenn ihre Kinder einen Partner haben der schon Kinder hat gibt es glaube ich in der ganzen Welt, auch hier.
In meinem engeren Bekanntenkreis habe ich schon häufig mitbekommen, dass es deswegen Stress gab.
Und oft genug werden die Kinder nur "widerwillig" mitakzeptiert, auch von dem neuen Partner.
Wir werden zunächst auf jeden Fall in Deutschland leben, weil meine Kinder in einem Alter sind (12 + 15) in dem ich sie nicht wieder aus ihrem Umfeld reißen möchte. Außerdem hat ihr leiblicher Vater da auch ein Wörtchen mitzureden.
Wir ziehen aber durchaus in Erwägung später mal nach Marokko zu gehen und wenn dann die Kinder mitmöchten.. Mal sehen, was noch so alles kommt. Auf jeden Fall möchte ich jetzt erstmal die Sprache lernen.
Zu deinem Link: den bekommt man wirklich dauernd angeboten und ich kann nur noch gähnen, wenn ich ihn sehe. Mir tun alle die solche schlimmen Erfahrungen gemacht haben sehr leid.
Schlimme Erlebnisse in der Ehe oder Beziehung kann man auch hier haben, mit einem deutschen Mann. Geht man deshalb am Besten gar keine Ehe /Beziehung mehr ein?
Schade dass es so wenig positive Geschichten zu lesen gibt. Das sieht dann leider so aus, als ob es nur oder zumindest häufiger schlecht ausgehen kann. Das halte ich persönlich aber für falsch und es ist ja eine Tatsache, dass der Marktwert für "Horror-Stories" wesentlich höher ist. Traurig aber wahr.
Ich denke man muss sich ein wenig auf sein Gefühl und sein Urteilsvermögen verlassen können, dann wird es nie völlig falsch werden. Voraussetzung dazu ist natürlich, dass man wirklich auf sich selber hört.

Und eine Beziehung ist immer Arbeit wenn sie ein Leben lang halten soll. Ich finde sogar bei einer binationalen Beziehung ist einem das noch viel bewusster. Von nichts kommt nichts.
Wünsche dir alles Gute
Claudia