@ Thomas: Worin liegt nun Deine "Betonung" in Deinem Eröffnungsbeitrag?

In der Konvertierung? Oder das Genie - der "Junge"?

Die Anlässe, warum jemand konvertiert..., oder heiratet, oder Kinder kriegen will, oder Almdudler, Red Bull oder Cola trinkt, Marlboro oder Ernte23 raucht, oder warum Jemand KTM, VW, Opel, Benz usw. fährt sind so mannigfaltig wie nur was! Oder?

Das Thema "Genie" darf schon etwas ernsthafter abgehandelt werden! Wenn man bedenkt, daß Jahr für Jahr an die 90.000 Neuerscheinungen (alleine) auf dem Deutschen Buchmarkt präsentiert werden, widerspiegelt das den nicht gelingen wollenden "Erklärungsbedarf" in allen "Sparten" des "gelebten Lebens". ALLES ist nun schon millionenfach gesagt und geschrieben worden und trotzdem - oder gerade deswegen - ist die Verwirrung so groß! Menschen verständigen sich mit hunderten und tausenden von Sprachvarianten und einer endlosen Zahl von Dialekten - und trotzdem reden sie sich "vorbei", reden sie (man) aneinander vorbei.

Alles Geschreibe und alles Gesagte bedarf IMMER einer "mehrdimensionalen" Interpretierung, es kommt IMMER drauf an, auf was "man" (...der 'Sender' und der 'Empfänger') hinaus will!

Übrigens ..., "Wunder" gibt's KEINE, als "Wunder" bezeichnet "Mensch" lediglich das, was über sein begrenztes Vorstellungsvermögen hinaus geht. Ist etwas mir unverständlich, weiß ich, daß ich "dazu lernen" darf, daß ich mir die Sache GENAUER (als bisher) ansehen darf. Für den, der "Zusammenhänge" erkennen und respektieren kann, gibt's KEINE Wunder und gibt's KEINE Phänomäne.

"Wissenschaft" beweist IMMER im Nachhinein. Was nützte es mir die Erkenntnis der Wissenschaft sagen wir mal in 300 Jahren - wenn ich HEUTE lebe? "Wissenschaft" ist unverzichtbar und trotzdem NUR sowas wie eine Fabrik für endlose "Statistiken" ..., um Häufigkeiten zu "zählen". Was nützt einem Individium, wenn er weiß, daß z.B. in D jährlich 15 - 25.000 Menschen alleine an den Nebenwirkungen von Medikamenten sterben, wenn Individium nicht weiß oder nicht wissen will, welche "Vergiftung" er selbst "einnimmt"? (... nur ein Beispiel!)

Gruß - KAV.