hallo youssef,

die mehrheit der Teilnehmer hier verurteilt, wie ich auch, die Veröffentlichung der mohammed Karikaturen. das bedeutet doch nicht automatisch, die Verlinkung der juden-Karikaturen zu befürworten. Es gibt Gründe dafür und dagegen, ich denke man kann da durchaus geteilter Meinung sein und eine gegenteilige Meinung akzeptieren ohne andere dafür verteufeln zu müssen. Es darf jedoch nicht zweierlei Maß geben, deshalb habe ich mich dafür ausgesprochen, den zu den mohammed Karikaturen führenden Link zu löschen. Dies hat Muriel getan.

Najib und Cesara habe ich so verstanden, dass sie vor allem das "zweierlei MAß" kritisiert haben, bzw die vom Admin ursprünglich gepostete gedankenlose Begründung, die mittlerweile geändert worden ist.

azadeh und Kunta haben sich gegen die Löschung ausgesprochen, Midar spontan dafür. tangeroise, silla und ofri haben sich nicht gegen die Löschung ausgespochen.

abid hat sich zu dem Thema auch geäußert
"bin noch ab und wann hier und lese mit.
ob diese Karikaturen gelöscht werde oder nicht ist nicht wichtig, wichtig ist zu verstehen das es GRENZEN gibt, schon immer gab."

Dem möchte ich mich anschließen und auch nichts mehr hinzufügen.