midar,

"Holocaust Verleugner können sich in Dänemark sicher und verstanden fühlen."

deutschland hatte viel kopfzerbrechen mit dänemark, dessen pressefreiheit neonazis erlaubte, ihre veröffentlichungen dort zu drucken. das war vor der heutigen regierung und das hat die bundesrepublik nicht dazu verleitet, die diplomatischen beziehungen mit dem land abzubrechen und keine deutschen, die dänische botschaft in brand zu setzen. wieso? weil man nicht mehr im mitteralter lebt.

ein anderer aspekt dieser thematik ist der folgende: viele der moslemischen gruppen stellen die aktuelle situation dar, als würde der westen speziell den islam und damit auch sie angreifen bzw. als hätte der westen nichts anders zu tun als das. man sieht damit, es ist falsch.

"Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Karl Lehmann, [...]

auch der vatikan hat sein kapital daraus gezogen und diese karrikaturen verurteilt, denn der vatikan wie herr lehmann leben selbst im mittelalter. allerdings hat keiner von beiden die reaktionen aus der islamischen welt gutheißen.

was du über den proheten sagst ist schön, aber du kannst nicht den rest der welt dazu zwingen, deinen glauben zu teilen. diese vorstellung ist in dieser zeit und nach dem aktuellen menschenverstand überwunden.

abid,

du schreibst allgemeines. was ist das thema hier?

auch sind in deiner reaktion undifferenzierte elemente, so .z.b:

"wieso haben nicht wenige Muslime in der Islamischen welt so eine große abneigung gegen den westen [...]"

wer hat dir diesen unfug gesagt?!? wo würden die mosleme mehrheitlich leben wollen in riad oder in kopenhagen? mosleme sind die größten bewunderer und imitatoren des westen, ihre reichsten leben in london, paris, der schweiz und sonstigen ecken der welt. was sie dort an geld für nebensächlichkeiten ausgeben, könnte die gesamte islamische welt ernähren und ggfalls von arbeitslosigkeit retten. ihre armen würden in den westen schwimmend kommen und ihre frauen lieben die westliche mode und versuchen sich so zu kleiden, auch wenn sie verschleiert sind.

die moslems flüchten gerade von der islamischen welt, um aufzuatmen und die freiheit im westen zu genießen und das teilen die reichsten saudier mit den ärmsten gastarbeitern. wenn sie die beste erziehung und ausbildung für ihre kinder wünschen, schicken sie sie nicht in koranschulen nach islamabad oder kandahar, sondern in die westlich am traditionsreichsten städte der welt.

oder glaubst du etwa, der westen sei die pornographie?


jm