Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zuverlässige Führer #5175
04/05/03 11:49 AM
04/05/03 11:49 AM
Paderborn
T
tanja-detlef Offline OP
Junior Member
tanja-detlef  Offline OP
Junior Member
T

Paderborn
Hallo liebe Marokko-Freunde !
Wir haben gerade einen Flug Ende Juli nach Agadir gebucht und freuen uns schon auf diese andere Kultur. Nach Studium des Reiseführers von Erika Därr haben wir ehrlich gesagt schon ein wenig Bedenken wegen der sogenannten Guides in den touristischen Ecken (Zumal ich schon einmal in 1991 in Tanger/Marakkesch war). Kann uns jemand also zuverlässige Guides in den Bereichen Marrakesch/Fes und anderen Bereichen empfehlen und darüber gute Tipps für geführte Wüsten- oder Trekkingtrips geben ? Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank !
Tanja u. Detlef
detlef.mersch@web.de

Tanja u. Detlef
Re: Zuverlässige Führer #5176
04/05/03 12:22 PM
04/05/03 12:22 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo Ihr Zwei,

willkommen im Forum! Erika mag das etwas drastisch dargestellt haben, aber es ist nicht mehr so, wie es einmal war! Ihr braucht keine Sorgen zu haben!!!! Wenn Ihr dennoch einen sicher zuverlässigen Führer haben wollt, kann ich euch gerne einen vermitteln. Die Leute, mit denen ich arbeite, sind sehr zuverlässig.
Was Wüstentouren betrifft, so seid Ihr Ende Juli zu spät im Jahr bzw. zu früh, denn Ende Juli sind die Temperaturen in der Wüste unerträglich heiß und ich würde dringend von einer Wüstentour abraten. Es sei denn, Ihr seid hart gesotten und ertragt Temperaturen von mehr als 45 Grad mehrer Stunden ohne Schatten... Möglich wäre maximal meiner Meinung nach eine Schnuppertour, nachmittags in die Wüste, dort übernachten und am nächsten Morgen recht früh zurück, bevor die große Hitze kommt. Was man Ende Juli allerdings toll machen kann, sind Hochgebirgstouren im Atlas. Rund um den Toubkal oder in der Region M'Goun. Dort sind die Temperaturen angenehm und toll für ein Trekking. Muli tragen dann euer Gepäck und ihr schlaft draußen. Wenn Ihr nur so ein wenig wandern wollt, aber keine große Touren plant, wie ware es dann mit einem Aufenthalt im Ait Bougmezz in der hübschen Auberge Flilou, von der ihr aus viele Tagestouren unternehmen könnt. Sie liegt auf über 2000 m und die Temperaturen dort sind genial im Sommer (bei Erika im Buch).

Ich helfe euch gerne weiter bei der Vermittlung von Touren, sei es die Schnupper-Wütentour oder auch Trekking. Kontaktiert mich einfach über meine Email: karavanserail@aol.com

Viele Grüße,

Muriel

Re: Zuverlässige Führer #5177
04/05/03 12:53 PM
04/05/03 12:53 PM
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Allemagne
Hallo Tanja und Detlef,

laßt Euch von Muriel Führer nennen und hier könnt Ihr Euch auch erkundigen:

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=001024

Gute Reise wünscht Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Zuverlässige Führer #5178
04/05/03 05:39 PM
04/05/03 05:39 PM
Ostfildern
A
abdoul Offline
Member
abdoul  Offline
Member
A

Ostfildern
Hallo, meine Partner in Marrakesch und für
Touren sind unter 00212-6134-5000 (Handy)
zu erreichen. Sprechen englisch und französisch,
oder über meine Agentur : 00212-44-329102
dort ist Rachida (spricht auch englisch und alle
natürlich französisch.) Oder in meinem Riad fragen:00212-44-378541. Vielleicht auch bei
mir in Deutschland unter 0711-475078.
Gute Reise Abdoul

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)