Hallo Ihr Zwei,
willkommen im Forum! Erika mag das etwas drastisch dargestellt haben, aber es ist nicht mehr so, wie es einmal war! Ihr braucht keine Sorgen zu haben!!!! Wenn Ihr dennoch einen sicher zuverlässigen Führer haben wollt, kann ich euch gerne einen vermitteln. Die Leute, mit denen ich arbeite, sind sehr zuverlässig.
Was Wüstentouren betrifft, so seid Ihr Ende Juli zu spät im Jahr bzw. zu früh, denn Ende Juli sind die Temperaturen in der Wüste unerträglich heiß und ich würde dringend von einer Wüstentour abraten. Es sei denn, Ihr seid hart gesotten und ertragt Temperaturen von mehr als 45 Grad mehrer Stunden ohne Schatten... Möglich wäre maximal meiner Meinung nach eine Schnuppertour, nachmittags in die Wüste, dort übernachten und am nächsten Morgen recht früh zurück, bevor die große Hitze kommt. Was man Ende Juli allerdings toll machen kann, sind Hochgebirgstouren im Atlas. Rund um den Toubkal oder in der Region M'Goun. Dort sind die Temperaturen angenehm und toll für ein Trekking. Muli tragen dann euer Gepäck und ihr schlaft draußen. Wenn Ihr nur so ein wenig wandern wollt, aber keine große Touren plant, wie ware es dann mit einem Aufenthalt im Ait Bougmezz in der hübschen Auberge Flilou, von der ihr aus viele Tagestouren unternehmen könnt. Sie liegt auf über 2000 m und die Temperaturen dort sind genial im Sommer (bei Erika im Buch).
Ich helfe euch gerne weiter bei der Vermittlung von Touren, sei es die Schnupper-Wütentour oder auch Trekking. Kontaktiert mich einfach über meine Email: karavanserail@aol.com
Viele Grüße,
Muriel