@ Aibd al wahid..

salamu3alikum wa ra7matullah

ja das fehlte noch das ich wegen azul den Friedensgruß im islam niederlege, so sher ich mein Volk liebe und meine Sprache umsomehr lieb ich meinen Glauben. So ein Schmarrn, wenn schon azul dann salamu3alikum dann folgend azul....aber nichts für Ungut. Ich habe für meinen Teil noch keinen Mazigh, zumindest keinen Nadorianer kennengelernt, der Allah nicht fürchtet. Im Gegenteil wir Imazighen praktizieren den islam sehr intensiv und gottesfürchtig ( hier in Europa, di in der Heimat sind mir verborgen)....

Sollte mich irgendwer wegen meines Glaubens ansprechen und das ich keine Thmazight sei etc. würde ich ihm die Leviten schon einflössend lesen, glaube mir dies. Ausserdem: ob eine Person, sei sie Amazigh oder Araber-Abstammung, an Allah und den Quran glaubt und festhält, ist jedem selbst überlassen, denn jeder wird für seine taten ALLEIN zur Rechenschaft gezogen.

Ich weiss nicht wie extrem ein Mazigh sein kann, sodass er für thmazight Allah den Rücken zukehrt, subhan Allah, das würde ich gerne mal von so einem Thmazightextremisten erklärt bekommen=?!

Ich bin mal gespannt wie weit wir mit unserem Thaichinesisch hier weiterkommen

Salam und azul ;-)


Nolle in causa est, non posse praedenditur.