Guten Abend,

was mich schockt - abgesehen von dem scheusslichen Verbrechen - ist die Tatsache, dass NEUN Kinder im Alter von 13 bis 16 Jahren einfach aus dem Leben verschwinden ohne dass eine Vermisstenanzeige seitens der Eltern oder Angehörigen erfolgte. So geschehen bei diesen Morden, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt (Mitte September) wo ich die marok. Zeitungsberichte vor Ort verfolgen konnte.

Der Täter sprach die Opfer am Gare Routière in Taroudant an, versprach ihnen Essen und Logis, brachte sie in seine Baracke am Ortsrand von Taroudant .....und der Rest ist ja bekannt.

Ich finde es erschütternd, dass Kinder/Jugendliche auf der Strasse leben und sich, wie auch immer, durchschlagen müssen, ohne Perspektive, Hoffnung auf eine bessere Zukunft, verlassen von der Familie und letzten Endes auch von der Gesellschaft. Die wenigen "Auffangstätten", genügen nicht, um die trostlose Situation dieser Strassenkids zu verbessern und soweit mir bekannt, gibt es auch keine "Streetworkers". Warum eigentlich nicht?
Hier gäbe es noch ein reiches Betätigungsfeld!