leider kann ich den von holger gelinkten video-stream nicht ansehen, weil ich schon froh bin, wenn ich auf den seitenaufbau im information-highway nur eine cigarettenlaenge warten muss.
es koennte aber sein, dass die deutsche welle den genannten bericht gestern als tagesthema recyclet hat.

wurde dort nicht ein sub-saharischer bruder gezeigt, der angab, schon 300 versuche unternommen zu haben, um den sperrzaun des internierungslagers am rande von melilla zu ueberwinden?
neinnein, der wollte nicht fliehen, er wollte hinein in dieses internierungslager .

fuer einen, der erzaehlt, dass er sich sein essen auf der oertlichen muellkippe sucht, machte er ja einen erfreulich wohlgenaehrten eindruck.
endlich leuchtet mir auch ein, warum die aermeren marokkaner oft so hungrig wirken. die kerle werfen ihre lebensmittel auf den muell \:D .

besonders gut fand ich, dass seine schilderung der nicht hinnehmbaren zustaende nicht durch das klingeln seines mobiles unterbrochen wurde.
das haette ich wirklich unpassend gefunden \:D .

guten morgen helias,
danke fuer den link. der war witzig und ich konnte ihn sogar oeffnen.
ist ein gutes gefuehl, nicht nur auf die deutsche welle angewiesen zu sein, wenn man endlich wieder mal lachen will \:\) .

lobozen

speerspitze der aufklaerung \:\)