Zwar kann ich dir nicht sagen, was du tun sollst, denn nachher schimpfst du mit mir, wenn du verloren in der Wüste stehst
aber ich kann dir meine eigenen Erfahrungen mitteilen:
In 16 Jahren Marokkoreisen mit bestimmt mal so 200.000 km, davon viele, viele Pisten, hatte ich immer nur 1 Ersatzrad dabei, aber etliche Schläuche. Es ging mit einer Ausnahme immer gut, auf einer Piste ging immer nur ein Reifen kaputt bevor ich zu einem Reifenflickdienst kam. Das gibt es ja auch in den kleinsten Käffern. Und als ich einmal zwischen Tinerhir und Imilchil einen Platten hatte und in Agoudal vergebens nach einer Werkstatt suchte, half mir stattdessen ein LKW-Fahrer, der den Reifen ganz toll flickte. Als Bezahlung liess ich ihn wählen zwischen Geld und einer getragenen Jeans, du kannst dir sicher denken, was er wollte. Alle waren glücklich.
Einfacher war es natürlich früher mit den Schlauchreifen. Aber auch heute gibt es viele Werkstätten, die schlauchlose Reifen fachmännisch reparieren können, und für Notfälle habe ich immer noch Schläuche dabei. Zwar muss man dann später den Reifen austauschen, aber auf der Fahrt hat es noch immer gereicht.
Und wenn du mehr über die einzige Ausnahme wissen willst, wo ich doch eine zweite Panne hatte, dann lies hier:
Panne