Hallo broonsiede,

ein Vokabular aus der Begriffsfamilie "Abtreibungen, Vater abgehauen...", läßt auf keinen verantwortungsvollen Umgang mit einem der schönsten Geschenke der Natur, der Sexualität, schließen. Ich vermute, das Gegenteil wird der Fall sein, so trari, trara, ein bischen da, ein bischen dort, und jessas na, wie gibt's denn das, der Bauch wird geschwollen..., wer war das wohl? Wo ist der Bösewicht?

Ich wünsche es mir, von solchen Leuten als "dumm" bezeichnet zu werden. Sehr gerne.

In Anbetracht der stümperhaften Zusammenhänge aus obiger Begriffsfamilie möchte ich hier nicht näher mich äußern.

Wahrscheinlich ist es Gottes Vorsehung, so ein Kind doch nicht dort hinein zu gebären, sondern schon vorher die Kurve kratzen zu lassen. Die Chance ist zumindest da gewesen, mit und durch das Kind, einem Geschenk Gottes, zu wachsen, weiter zu wachsen, zu reifen.

Aber, was nützen die schönsten Geschenke, wenn sie nicht angenommen werden. Nicht angenommen werden können, egal aus welchem geistesverzerrtem Grund.

Wenn es schon so sein soll, dann soll es eben so sein. Auch hier gilt ... "im Namen Gottes".

Sicher sprechen AvP + broonsiede von ganz verschiedenen Welten. Ich habe auch schon Menschen bei der Überschreitung der Schwelle zur Ewigkeit begleitet, sie waren 81, 79, 99, usw., ich hatte sie in meinen Armen, sie hielten mich am Arm ganz fest und gaben mir so unendlich weise Botschaften noch im letzten Moment mit, für mein Leben und somit für alle Menschen, mit denen ich im Verbund stehe.

Mit Tötern stehe ich nicht im Verbund, obwohl ich dieselbe Luft atme, den selben Planeten bewohne - für diese Leute gibt es auch ihren Dunstkreis, aber es ist nicht der meine.

Aber vielleicht werden Auszeichnungen verliehen, dafür, daß ich jemand in die eine statt in die andere Tötungsstätte führe. Dann habe nur "einen" ausgeliefert, nicht zwei.

Es ist sehr traurig - und ich lasse mir deshalb meinen Blick nicht trüben, nicht verstellen ... AvP.