@Elissa
dein Zitat
Warum es in Deutschland nur noch wenige Juden gibt, die ihren Glauben offen praktizieren, brauche ich dir wohl nicht erklären. Und dass in Marokko auch nicht mehr so viele übrig geblieben sind, wissen auch alle.
-----------------------------------------------
warum in Deutschland wenig Juden gibt kann man verstehen-dennoch bin ich der meinung dass sie deutsche Bürger sind und deshalb nicht auffallen.aber es gibt sie und da bin ich froh drum, du brauchst nur die Synagoge zu besuchen dann weisst du dass die Zahl steigt seit den letzten Jahren-gerade Juden aus den Osten kommen gern nach D.
aber marokkanische Juden kann ich dich nur widersprechen sie sind friwillig gegangen nach Isreal weil ihre Kinder hin wollten weil man dennen ein Schlarafenland versprochen hat dass sie dort unter Rassismus und Ausgrenzung leiden brauche ich nicht zu erwähnen. Marokkanische Juden sind auch in Canada, viel sind wegen Studium oder einfach wie alle Marokkaner auf Berufsgründen imigriert
die Gründe sind nicht wie hier in D.
ich treffe öfter die Delegationen der marokkanischen Juden in Marokko auf verschiedene Veranstaltung auf Königsaudianzen sind sie gern present, sie haben ein Haus der Kultur in Montreal von ihrem Land Marokko finanziert bekommen. Viele der imigrierten kommen wieder und investieren, geh docch auf den Foren dann wirst du sehen wie sie von ihrer Zeit in Marokko schwärmen, von der Küche, Kultur und von der Heimweh. Die marokkanischen Juden gingen aus Ma bewegt aus ganz anderen Gründen als die aus D
------------------------------------
warum jetzt die diskussion vom Wein zu den Juden ausufert und aber ich muss berechtigen wenn ich sowas lese obwohl es mir gar nicht danach ist an so eine Diskussion teil zu nehmen
Najib hat recht mit seinem Vergleich
warum wird es nur um die Rolle der Frauen im Islam rumgemekkert und alles in Frage gestellt die marokkanische Frau kann muslimisch sein aber auch jüdin weshalb wird nur die muslimische unter der Luppe genommen.
ach so: wir reden hier in Deutschland nur über den Islam :rolleyes:
aber ich verstehe was Elissa aus ihre Sicht als westliche Frau sagt: nämlich dass der Islam jetzt so ein brandheißes Thema ist deshalb das Interesse alles andere wird ausgeblendet.
kömisch ist nur dass wenn Vergleiche herangezogen werden, wird sofort so argumentiert.
ich vermisse die Toleranz die ich aus Marokko kenne, es gibt die Gläubigen, die nie in einer Moschee waren, die frommen, die ger Alkohol trinken, die, die 4mal heiraten und die, die gern reden, andere wieder gar nicht sagen, es gibt die Korrupten und die Geradelinigen wie überall
ich übe mich in Toleranz jetzt bevor ich wieder meine Prinzipien über Bord werfe und anfange an zu rebelieren :p