Hallo,
dies ist als Feedback; Der german day ist am 22 stattgefunden und das war serh erfolgreich, bestehend aus:
Buchertisch mit DIwan von Goethe, Graz, Brecht, Schiller, Nietsche, Schimmel, Hunke, Thomas Mann, Henri Heine,
PowerPoint show von BIlder aus D
Doku Video angezeigt
Uni Radio hat die Musik aus D ausgestrahlt
eine Quartettgruppe, Bach Mozart, Strauss hat die Ausstellung animiert
Beratung ueber Studium inD
Diskussionsrunde uber DThemen vor allem Studium
- Abend ein ausgezeichnete Konzert mit denBesten Klassiker in Ma (Orchester Gendarmerie Royale)
Vielen Dank an Eure Hilfe und Ideen;

IDEE:
wir planen hier in Sommer eine Veranstaltung mit D-Rotes Kreuz und Marokk Halbmond; Idee zunaechst dass die beide sich kennenlernen und ihre Aktivitaeten austauschen. Ein wichtige Bestandteil dieser Veranstaltung ist Besuch eines Waisenhaus um dort kleider zu verteilen.
Meine Bitte: das waere gerade die Schule Zeit udn wie sie wissen ja, wie der Analphabetismius in Ma steht; aus verschiedenen Gruenden, aber eins ist ganz klar, weil die Familien die Buecher nicht leisten koennen und der Staat keine Buecher fuer solche armen leute leihen kann. Meine Idee, dass wir Geld sammeln und ich sorge dafuer im Rahmen dieser Veranstalutung oder ausserhalb die Buecher, Taschen; Schreiber etc zu kaufen und auf meiner Aufsicht zu verteilen. Egal entweder hier in Atlasumgebung aber auch offen fuer andere Regionen.

Was haelt ihr von dieser Idee? und wer kann es dort koordinieren?
Viele Gruesse aus dem Ifrane
Hachim