Hallo zusammen,

egal welche Kultur, in den letzten 100 Jahren hat sich auf der ganzen Welt viel verändert.
Seit die Maschinen der Hausfrau Erleichterung gebracht haben, ganzbesonders die Waschmaschine, hat die Frau mehr Zeit, und kann arbeiten gehen.
Haben natürlich auch viele gemacht, was ihren Familien dann auch mehr Luxus eingebracht hat. Inzwischen sind wir so auf den Luxus eingestellt, dass wir nicht mehr darauf verzichten mögen.
Das bedeutet eine Frau kann heute kaum noch Zuhause bleiben. Sie ist in den meisten Familien unentbehrlich als Geldbeschaffer.
Doch ziehen wir mal ein Fazit. Was hat es denn unserer Gesellschaft gebracht ?
Wir müssen doch nur mal die Kinder anschauen die heran wachsen. Viele werden mit Konsumgütern oder sonstigen Freizeitbeschäftigungen ruhiggestellt, und ihre Unausgelastenheit ist dann in den Schulen zu spüren etc etc.
Für mich ist dieser Zeitenwandel bisher ziemlich undurchdacht, und man könnte vieles daran verbessern, denn wen belastet im Moment dieser Feminismusam meisten ?
Es sind doch wieder die Frauen.
Erwartet wird doch ein perfektes Resultat
Gutes Einkommen
Gut erzogene Kinder
Sauberer Haushalt
Perfekt gestylter Body
Allgemeinbildung
etc.
Und das haut nicht hin.

Für Marokko würde ich mir wünschen, dass sie aus den Fehlern der anderen Länder lernen.
Die Wandlung lässt sich nicht aufhalten, aber man kann versuchen die Schwachstellen zu Kompensieren.

Viele Grüsse


give peace a chance.