Salam,

ich zittiere mich:

 Antwort auf:
übringes, der landsmann, der mir seine story erzählt hat, wird es bald wieder versuchen wollen!!! ob es beim 2 mal klappen wird oder ob es schlimmer ausgeht, weiss nur allah!!!
 Antwort auf:

"diesen Sommer habe ich einem sehr guten kumpel"..." geschenkt, er braucht das geld, wenn er in spanien ankommen sollte...!! So erklärte er es mir!!
im oktober soll es losgehen!!!!!!!
Nun! Der Oktober ist vorbei!
Und ich habe eben nach Marokko telefoniert! Sie waren beim Fastenbrechen! :rolleyes:
Ich fragte nach meinen Freunden, da ich gehört habe, dass sie in Spanien sind!
3 meiner Freunde sind - allah sei dank - heil in Spanien angekommen! Dazu natürlich viele andere, mit denen ich nicht viel zu tun habe!
Der eine wurde von seiner in spanien lebenden Familie abgeholt!
Der andere hat Familie in Holland! Auch er wurde von ihnen abgeholt!
Der andere jedoch...hat gar keine Familie in Europa! Er ist sehr arm! Seine ganze Familie in Marokko ist arm! Er hat sein Leben verfucht!

Er sagte sogar zu mir: " Wenn ich du wäre, würde ich NIEMALS nach Marokko reisen! Du bist dumm! Was suchst du hier?"

Ich lächelte ihn an: " Meinst du? DU hast hier deine MUtter, deine ganzen Geschwister! Sie mögen dir jetzt auf die Nerven gehen! Du verabscheust dein Leben! Aber deine Familie wird dir fehlen! Spätestens wenn du in einem fremden Land bist"!

Er schien es mir nicht abzunehmen!

Er ist jetzt in Spanien!

Er hat 4 Tage auf einem Berg verbracht!

Kälte! Hunger! Tränen! Ausichtslosigkeit! Wohin soll er?

Er rief seinen Vater in Marokko an und bat in, ihm seinen Personalausweis zu zu schicken! (wie das gehen soll? fragt mich nicht! ich weiss es nicht!) Er selbst sprach die spanische Polizeit an und bat sie ihn nach Marokko wieder abzuschieben! Er hat bestimmt nicht in Spanisch mit ihnen gesprochen! Jedenfalls hat es die Polizei nicht gemacht! Aus Verständigungsgründen?? Aus Schadenfreude??
Keine Ahnung!

Allah sei Dank hat sich sein Vater mit einem Marokkaner in Spanien in Verbindung gesetzt! Der holte ihn vom Berg ab!

Wie sagte man mir am Telefon auf rifisch:

" Schä 3rein schient ruhusch"!

Ihn haben fast die Tiere gegessen!

Was soviel heissen soll, dass es um ihn sehr schlecht stand!

Mal schauen, wie sich das entwickelt!
Vielleicht sehe ich sie irgendwann hier in D wieder!

Allahu Rallem!