Hallo ihr lieben,
@Ulla: nicht an Deutschland, sondern an die Gesellschaft, sonst sie waren von BayernNatur serh beeindruckt, und von Berlin auch. Aber sie hatten den ersten Schok in Frankfurter Fulghafen, als der Polzeibeamte dort sie nach alles mögliches gefragt und alles auf D, und natürlich die beiden haben nichts verstanden und dann hatte er einfach ihre Pässe behalten, als ob sie kriminelle waren. Die Tochter, 11jähriger hat an ihr Vater festgehalten und zitterte. Mein Onkel sagte mir, wenn es möglcih wäre, wäre er sofort im Flugzeug und dann zurück nach Ma.
Beiden haben den D (natürlcih nicht alle), mit denen zu tun gehabt haben, serh unfreundlich empfunden.
Er ist serh offen zu seiner Tochter und beide reden über alles, aber wie sich die Leute auf Strassen benehmen und nackt in Parks zu finden sind, war der Höhepunkt, so die beiden.

Drittens, wie bereits erwähnt haben auch einige Ma Bekannte besucht, und er dachte wirklich, das die Leute 5000-10000 Euro:-) Net pro Monat verdienen, und alles automatisch läuft etc. Natürlich war das alles anders und haben diese Leute life erlebt und nicht nur im Urlaub.

@Sara, das is traurig, aber ich glaube es werden immer solche BEwegungen geben. Der Kommunismus hat versucht mit seiner Ideologie das problem zu lösen, vergeblich. Wenn du von Anfang an die GEschichte anschaust, dann gab es immer solche Bewegungen und das ist ganz natürlich.
Klar, es gibt eine Gruppe hier, die sich serh wohl füllen wird, aber was mich schmerzt ist dass manche Leute, denen in Ma gut geht, es sind Lehrer, es sind Händler, die alles aufgeben und verkaufen, manchmal in grossen Höhen, um einfach das Glück hier zu suchen.
Ich glaube nicht, dass Leute weggehen zumindest von MA, weil sie Hunger haben, sondern weil sie an schnelles Geld ranwollen.
Ciao
Hachim


visit haddouti.de