Es schmerzt fast sowas zu lesen,,
sicher ist europa nicht das paradies..aber tatsache ist dass es sich in europa besser leben lässt als in vielen ärmeren ländern!!!
es ist damit für vielen die armut,, hunger,,krieg,,perspektivenlosigkeit in ihren geburtsländern ERTRAGEN MÜSSEN dem paradies schon sehr nah!!!

was haben menschen zu verlieren (ausser das leben natürlich!!) die in aussichtslosigkeit auf verbesserung langsam an nichtstun sterben,, als den versuch etwas in ihrem leben zu verändern immer wieder zu starten,,,,??????
wenn ich in der situation wäre wurde ich es auch versuchen!!!Ihr etwa nicht?????
wenn die menschen NICHTS zu essen haben versuchen sie es woanders..!
das ist nur legitim!!!
oder ist es nicht vielen marokkanern (als beispiel) und gar ihren familien zumindest ökonomisch besser gegangen seit sie hier in deutschland oder in europa leben,,???
oder meint ihr auch das boot wäre voll????????!!!

also wenn gerechtigkeit nicht durch weltbank,,durch politik,,durch stoppen des ausbeuten durch eigene politikern und die „befreundete westliche ländern“ geschaffen wird,,
wenn keinen sinn für gleichheit der menschen und gleiche lebenschancen hergestellt wird.,werden menschen immer das überleben woanders versuchen,,ob legal,,oder illegal,,

die frage die leider für mich weiter gestellt bleibt ist WARUM menschen woanders hin MÜSSEN,,und vor allem WIE man es ändern kann dass diese menschen bei sich in ihren kulturen,,und Strukturen eine zukunft haben ..und es nicht mehr nötig haben woanders das überleben zu suchen!!!!

eine ewigkeit,, ich werde es nicht erleben,,,!!!

bis dahin leute befreundet euch mit der einstellung dass europa ein „auswanderungsland“ ist..wenn es doch zu schwer fällt,,werdet wie es nun mal mittlerweile eine mode ist populisten a la haider und co..dann ist auch eine klare front und aussage!!!!

also welcome in europa!!!!!