Hallo Thomas,
das ist eine sehr gute Frage und das habe ich vor kurzem erlebt. Mein Onkel hat mich für 10 besucht und er war total enttäuscht, er wollte sogar früher abreisen. Er kam mit seiner 11jährigen Tochter. Sie war genauso entsetzt. (Nicht vom Land).
Er hatte ganz andere Erwartungen gehabt. Er hat auch die Gelegenheit, hier einige seine Bekannte zu besuchen und er war einfach entsetzt, wie sie hier leben und wie sie zu kämpfen haben.

Folgende Gründe förden Einwanderung:
- Visa-Restriktionen: ich denke, wenn man die Möglickeit gibt, hierher zu kommen um die DInge naz neutral zu sehen, dann werden diese Schlangen an der Botschaft mit Sicherheit kleiner.
- das blaue Himmer der westlichen Medien etc.,
- und ganz wichtig dass unsere Einwanderer sich übererheblich in Heimatland benehmen, als ob es in D und anderen Empfangsländer alles picobello aussieht. Bspl. im Sommerferein werden z.B. die Ma mit ihren neuen Autos, Anzug, lange Haare, Laut Musik etc. in die heimat einreisen und dort propagieren, dass alles hier automatisch abläuft, und man hier 5000 bis 10000 Euro Netto verdient pro Monat, etc. Stelle Dir vor, Du bist Ma und dein Freund auch Ma, der letztes Jahr mit Dir die Strassen quer und durch gekreuzt hat und dafür gemeinsam gesorgt haben, die "Strassenwände aufrechzuerhalten" da einfach nichts zu tun ist, und nach einer kurzen Aufenthalt in D, mit 220er Mercedes E CDI (wohlbemerkt ausgeliehen), weisse Haut, goldene Ketten, Geldausgaben in grossscheinen und gibt an er verdiene 5000 Euro Net pro Monat, wie wirst Du dich fühlen?? Du wirst alles tun um einbisschen von diesen "Paradies" zu geniessen.
Hier ein Appel an unseren Ma in D sich sehr moderat zu verhalten und rücksichtvoll auf ihren Mitbürgen in Ma.

Es sind natürlcih nicht alle Gründe, aber trotzdem möchte ich hier diese zu bedneken geben.
Gruss
Hachim


visit haddouti.de