Hallo a Si Hachim,
ich habe nicht die Moderatoren dieses Forum angeriffen oder als Machsen-Diener bezeichnet.
Ich habe mit Ihnen kein einziges Wort gewechselt und deshalb, sollten Sie sich nicht angesprochen fühlen.
Die einzigen Menschen, mit denen ich mich hier und andereswo über Marokko unterhalte, sind u.a Herr Rainer, Nicola,Hassan und Ssoussi.
Ich hatte einen Verdacht und habe es geäußert.
Ich habe damit meinen Gesprächspartner geärgert, dafür habe ich mich sofort bei den Betroffenen entschuldigt. Punkt. Schwamm drüber.
Ich kenne Sie nicht ( d.h Ihre Beiträge ) und deshalb bin sehr überrascht über Ihre Äußerungen.
Das Moderieren dieses Forums ist eine Tolle Sache von Ihnen und dem Rest.Ich wünche Allen einen langen Amten und viele Freude dabei.
Zu Maroc-Hebdo-International :
Erstens , die Publikation ist keine marokkanische Zeitschrift, sondern eine Wochenzetitung,die in Paris und Marokko erscheint.Ich kenne die Verantwortlichen dieser Zeitung und Ihren politischen Hintegrung, was Ihnen , glaube ich, fehlt.
Zweitens, die Ben Barka Affäre oder besser gesagt die Darstellung der Ermordung des Mahdi Ben Barka durch den Ex-Agent Ahmed Boukhari wurde exlusiv und zum ersten Mal nur bei LE JOURNAL HEBDOMADAIRE(Marokko ) und LE MONDE(Frankreich) veröffentlicht. Alles was danach kam, waren nur Komentare und Diskussionen darüber.
Maroc-Hebdo-International ist mittlerweile pleite und sucht einige Sponsonren. Der Chef-Redakteur dieser Wochenzeitung sucht einen neuen Job.Er hat sich bei LE MATIN DU SAHARA ( Machsen-Organ ) geschickt um einen Job beworben. Wissen Sie wie ?
Haben Sie von einer kleinen marokkanischen Delegation von Journalisten gehört, die zu le MONDE und Le Figaro gegangen war, um beide Zeitungen für freundliche Berichterstatung zu bitten !!!
Diese "unabhängige " Journalisten haben sogar eine Erklärung mit dem Titel: En Attendant le Monde " veröffentlicht. Dieser Titel wurde in Anhlehnung an den in Marokko verbotenen Zeitungsartikel von S.Smith " En Attendant Mohammed VI " gewählt.
Viele Freude beim Moderieren wüncht Ihnen
Uschen


Tidt n umya!