RB, Zampi, und andere:
Man wirft den Rainer Thoerie und Dein Zitat (RB) ist auch Theorie, als Theorie gegen Theorie!! Ausserdem, soweit ich Rainer kenne, spricht von praxis-nahe Beispiele, denn er kennt doch das Land und er sieht die Sache, die als Marokkaner gar nicht sieht. Natürlich hat ein Ausländer in Ma ganz andere Priviligien als die Marokka. slebst. Aber jemand, der so lange Ma kennt auch von seinem eigenem Blut (Familie)ist über diesen Priviligien hinausweg.

Aber wenn jemand behauptet, dass es in Ma in der letzte 2 J nichts positives bewegt, dann greife ich auf Rainer´s Zitat ist: ist man wirklich blind und taub.
Was die Deutsche Presse über andere Länder schreibt ist fast immer übertrieben und das betrifft nicht nur Ma auch andere Länder. Ich habe mir seit lange abgewöhnt, Weltspiegel nicht mehr anzuschauen. Sagt mir wann wurde dort ein positives Beitrag geleistet, sei denn über Südafrica, China, Indonisien, Mexico oder Malaysia. Immer nur das schlechtes Bild wird dort ausgestrahlt. Und wie wir wissen ganz speziell hat D keine gute bodenfeste Beziehung zu Ma und das hat mit der Geschichte zu tun, Zeit der Kolonie etc. und natürlich auch mit der D-Position gegenüber Westsahara.

was wird zum diesem Thema zensiert? das ist ja wieder vorurteilig und schnell aufgegriffen. Eine gruppe stellst das psotives udn die andere das negatives udn man versucht einen gleichen Nenner zu finden und evt. die Denkfelher zu bereinigen, sonst nichts.

So fantastisch wie Rainer finde es ich auch nicht, aber ich sehe, es bewegt sich vieles im Positiven Bereich und wir dürfen es nicht verleugnen. Wir dürfen auch nicht nur auf die fremde Refrenzen verweisen, sondern wir sollen uns auch die Augen aufmachen und rumschauem, damit man sich selbst seine eigene Meinung bildet und nicht Presse-meinung.

Schöne Grüsse
Hachim


visit haddouti.de