Hi Rolf, es ist kaum zu glauben, aber wahr. Ich hab die beiden einen Tag nach Verurteilung und Passrückgabe zum Flughafen gefahren. Sie wollen sich offiziell auch an das Auswärtige Amt wenden... aber was interessiert das letztendlich die marokkanischen Behörden.
Im übrigen ist es sicher auch nicht einfach zu unterscheiden und zu entscheiden, wer ist Sextourist und wer hat sich tatsächlich hier verliebt . Es gibt im Forum doch viele glückliche Partnerschaften, die nicht in den anderen Topf geworfen werden wollen.
Aber auch die deutschen Behörden sind nicht viel besser. Habe gerade eine Mail einer Bekannten, die eigentlich schon am 04.11. ihren marokkanischen Mann in Germany heiraten wollte (Visumsantrag von Mitte Juli !!!), erhalten. Sie hatte heute ihre Anhörung in der Ausländerbehörde und konnte nun ihre Liebe und finanzielle Situation glaubhaft vermitteln und ist nun guter Hoffnung, ihren Mann im Dezember bei sich zu haben... Auch das ist Realität, wenn sicher auch aus anderen Gründen als der Ursprung dieser Diskussion, aber im gewissen Sinne damit im Zusammenhang.
Auch ich kann jetzt nachvollziehen, dass mein Freund nicht mehr hier leben konnte und er nun in Frankreich auf mich wartet. Ab nächste Woche werden wir die Freiheit geniessen...
Gruss aus Agadir von Horst