Hallo!
Was ist das Petra, das dich eine derartige Antwort schreiben läßt? Neid? Eine schlechte Erfahrung mit jemanden, der Privilegien hatte? "Weitblick"? Ich fand es erschreckend wie du Luxusleben, Privilegien mit Folter, Haft aufwiegen kannst. Es steht doch ausser Frage, dass Sippenhaft, Haft, Folter etc. falsch sind. Meines Erachtens gibt es hieran nichts zu rütteln und man kann dies nicht mit etwas anderem aufwiegen. Sie soll von Luxus schreiben? Ist es Luxus als Kind von zu Hause fortgerissen zu werden, die Eltern, Geschwister nicht oder wenig zu sehen? Ganz ehrlich, wer von uns (ausser vielleicht Asketen), würde nicht gern ein wenig Luxus leben, Privilegien genießen, gut leben? Würdest du es ablehnen? Nach all dem was die Familie erlebt hat, bin ich erstaunt, dass du erwartest,jemand von ihnen soll von Luxus und Privilegien schreiben. Obwohl, m.E. hat sie es getan. Denn das sie Marokko und seine Könige nicht haßt und verdammt, das ist für mich mehr wert; das ist Luxus (natürlich nicht materieler Art) und zeugt von Intelligenz und Respekt; als die seitenlange Beschreibung von Luxus und vielleicht noch die Entschuldigung dazu, ihn genossen zu haben.
Gruß Cookie