Liebe Wahrheitskommission,

obendrauf auf diesem thread steht "Das Kopftuch", drin ist aber etwas ganz anderes - ungefähr im selben Verhältnis wie im Marokko-Forum selbst auch: hier haben wir ein richtig gutes Beispiel für diese Form von Teamwork, echte Qualitätsarbeit noch ganz im Geist von Thomas (und damit ein auslaufendes Modell):

  • 1. Der thread wurde eröffnet von "Blitz": "Blitz" ist Thomas, der zu feige war, unter seinem richtigen Namen aufzutreten, weshalb er unter diesem Nick und weil alle so schwer von Begriff waren, gleich mehrfach gepostet hat (und dann auch gleich gesperrt worden ist): daher die Aufregung von Ulla & Co., die natürlich genau wussten, wer "Blitz" wirklich ist.

    3. Deshalb war diese Threaderöffnung nie ernst gemeint, sondern stellte unter dem Unterthema "Fingerübungen für alte Hasen" sicher, daß alle noch dort sind, wo man sie vermutet: alles dem "Selbstverständnis des Westens und seinem Spiegel" und natürlich dem Abgang von Thomas geschuldet, der für diesen Personenkreis nicht hätte schmerzlicher sein können.

    4. Wer wirklich glaubt, daß hier "alte Hasen" auch nur im allergeringsten Interesse an einer ernsthaften Kopftuchdiskussion hätten, der schlage unter den Stichworten "Kopftuch" "Elissa Kopftuch" "Friedrich Kopftuch" "Thomas Kopftuch" "Elke Faust Kopftuch" und/oder "Elvire Kopftuch" hier im Forum nach (google tuts auch) und wird dann sehr schnell entdecken, daß dieses lustige Spiel mit denselben Argumenten, denselben Interviews, denselben Postern mit jedem gespielt wird, der sich hier als Muslim bzw. Muslima outet.

    6. Ähnlich drastisch trifft es hier nur noch Frauen, die sich in Marokkaner verliebt haben, das hat jetzt etwas nachgelassen, seitdem Claudia Moderatorin geworden ist - aber richtig befriedet ist dieses Feld noch nicht, jedenfalls dann nicht, wenn man sich Elvires Statistik unter Claudias thread ansieht, wo sie behauptet, daß es unter den deutschen Konvertiten soundsoviele gäbe, die "nur" aus Liebe konvertiert wären (und deshalb nicht wirklich zählten).

    7. Am besten finde ich allerdings immer, wenn man anderen die im vorherigen Posting noch als völlig unhinnehmbar gegeisselten Glaubenssätze unter die Nase reibt, um ihn damit an seiner intellektuellen Selbstverteidigung zu hindern und ihn dann, wenn er eine solche Verfahrensweise als unzumutbar zurückweist, als Wetterfähnchen zu denunzieren, das nicht bereit ist für seinen Glauben zu leiden...

    Hier gebe ich Dir, Balqis, den Rat:
    jemand, der Dich in den Unterleib tritt, immer ordentlich zurücktreten und anschliessend in die Beichte gehen, so machen es die Katholiken und sie fahren seit 2 Jahrtausenden gut damit und weil es ihre Religion ist, kann es Dir ja nicht schaden (um es mal locker zu formulieren).

    8. Ich zähle hier jetzt mal auf, was in den letzten drei Wochen hier für Muslime als Augenhöhe definiert worden ist, damit diese mitdiskutieren dürfen:



  • a) Einer will, daß man mindestens eine Eigentumswohnung und 10 Arbeitsplätze in Marokko vorweisen kann: dieses Posting ist demjenigen zwar rausgerutscht, es ist aber die reine Wahrheit - das ist die Meßlatte, mit der hier gemessen wird - für einen Muslim als oberste Instanz natürlich leicht zu akzeptieren, da gebe ich Elvire recht.

    b) Einer anderer sagt (unterstützt von immer demselben Chor von alten Hasen) daß für ihn die Augenhöhe damit beginnt, daß Muslim/as zu akzeptieren hätten, daß jeder Hinz und Kunz den Koran auslegen können darf, wie er will, hier im Westen gehört das zur Meinungsfreiheit und zwar auch dann, wenn er ihn nie gelesen hat und sich diese Mühe auch echt sparen möchte, weil er ja seinen Bauch hat, auf den er hören kann - was ja das zweite Gehirn von vielen hier ist, wie wir alle wissen.

    c) Ganz Ausgefuchste wiederum haben Balqis vorgeworfen zu jung zu sein (ein unschlagbares Argument), was noch hinzunehmen wäre, wenn sie aber noch etwas an ihrem unterwürfigen Charakter arbeiten würde, dann wäre sie einem nicht nur nicht ganz "unsympathisch", sondern dann wäre auch eine Chance auf Aufnahme auf Gürtellinie, von Augenhöhe war noch nicht die Rede.

    d) Und der Allerletzte hat dann das Kopftuch aufgelegt, um in diesem Assessmentcenter das Tüpfelchen auf das I zu bringen: woraufhin sofort die gesamte Augenhöhe-Jury herbeigeeilt ist, um den Finger auf den Puls der jungen Muslima zu legen, denn das ist ja die Gretchenfragen, wenn nicht sogar die Wasserprobe - Geständnis inklusive, dazu muß die Delinquentin gar nicht mehr selbst befragt werden, Elivre hat das letzte Wort.


Ich ganz persönlich bin der Ansicht, daß man diese verstaubte Wahrheitskommission jetzt in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen kann und hier mal ein bischen Luft reinlässt, was allen gut täte - nicht nur Thomas.

Josi