Antwort auf:
Ich möchte ein schönes Zitat einfügen, das Frauen in einer Sprache formuliert haben, die für dich vielleicht weniger missverständlich ist als meine:
Liebe Elissa,deine Sprache war mir nie missverständlich ,mach dir da mal keine Sorgen ,dass ich dich auf irgendeiner seltsamen Weise nicht verstehen könnte ;\)
 Antwort auf:
Ich finde es unfair, dass du ihr unterschiebst, sie würde den Islam schlecht machen.
Was unfair ist und was nicht hast ,liebe Elissa nicht du zu entscheiden.Aus deiner Sicht mags so sein,aus meiner Sicht ist Emel Abidin-Algan eine falsche Natur,die die ihr Leben ausnutzt,was an sich schon tarurig genug ist,aber das reicht ihr nicht.Es ist mehr als unfair was sie den Muslimen unterstellt,nach mehreren Interviews und Artikel ist es so offensichtlich,dass man gar nicht mehr kann als es genau so zu verstehen wie sie es sagt.
So viele zweifeln daran ,dass sie wirklich so gelebt haben soll wie sie es erzählt hat,dafür ist ihre Absicht zu offensichtlich.
Ich kann nicht sagen wie es war,ich war nicht dabei und weiss nicht was in ihren 4 Wänden ablief,aber ich kann die jetzige Emel für mich beurteilen.
 Antwort auf:
Mir geht es weder darum, den hijab abzuschaffen noch darum, Frauen davon zu überzeugen, dass sie ihn nicht tragen sollen, weil sie dann freier wären
Ja? und weiter? Was willst du mir jetzt damit sagen?Hab ich dir das etwa irgendwo unterstellt?
Davon abgesehen ist das sowieso aussichtlos.
 Antwort auf:
(ein bisschen absurd ist es schon, da weder du noch ich ein Kopftuch tagen)
Nö,so ganz stimmts nicht,ich trage den Schleier und nehme ihn ab wenn ich mein Büro betrete,wenn ich meine Arbeitsstelle verlasse ziehe ich ihn wieder an.
 Antwort auf:
Wir müssen den Koran interpretieren, anders geht es gar nicht
Du scheinst ja eine menge Menschen zu kennen um nicht zu sagen die ganzen auf diesem Planeten!!!
Du weisst also ganz genau es geht nicht anders? Woher weisst du das so genau?
Ich zitiere dich hier mal
 Antwort auf:
Ich kann den Islam nur von "außen" begreifen, darstellen, beurteilen, begreiflich machen
Ein grosser Teil ist NICHT interpretierbar.Der andere schon. Es gibt auch Fatwas ,die,nun,wie das Wort schon sagt,eben nur Fatwas sind,sie kommen und gehen.Fatwas zu Zinsen,Schleier ,Heirat von Nicht-Muslimen (was ein Mann ja auch nicht mehr darf)....
So woher ich das weiß? Nun ich denke die Millionen Muslime auf dieser Welt und ihr Leben ,welches sich nach dem Quran und der Sunna ausrichtet sprechen für sich