Hallo Sinah,
falls Du diese Zeilen noch lesen kannst, empfehle ich Dir nach Ouzoud zu fahren, für 1 od. 2Tage. Das Hotel Riad oberhalb der Cascaden ist das beste am Ort. Als einfachere Unterkunft gibt es unterhalb der Wasserfälle, nach einer kurzen Floosüberquerung, kleine Restaurants mit Campingmöglichkeit od. einfachen Zimmern.
Die Verschmutzung ist ein Organisationsproblem und ganz schlimm im Souk zu sehen und riechen. Das Lehmstädchen "Tanarmelt" von einer Anhöhe in Ouzoud aus zu sehen, finde ich sehr schön und sauber. In den Reiseführern von Edith Därr und Erika Kohlbach, aber kaum erwähnt.
Der Barrage Bin el Ouidane ist eine ganz andere Welt, in der ich immer noch vergeblich nach der Mittelmässigkeit suche. Dort treffen mit Sandbefüllte Wellblechlastboote auf moderne V8 Schnellboote, Jetski, Wasserski... Für Menschen die nicht sparen brauchen, gibt es die Ferienanlage "Contarell" mit seinem traumhaften Garten. Für die anderen Menschen gibt es die Möglichkeit am Seeufer zu campen, wenn man den Besitzer vorher um Erlaubniss bittet. Für Angel und Wasersportfreunde oder Bergwanderer(Ausgangspunkt ins Ait Bougemez-Tal) gibt es kaum Vergleichbares.
Schöne Reise
Josef