hallo

hallo ulla

ich kann skorpi's postings wieder und wieder lesen, aber, aber dass er die haltung und werte des islams akzeptiert, kann ich beim besten willen nicht erkennen.er ist konvertiert um die frau, die er liebt, heiraten zu können. das ist zwar schön für die beiden, trotzdem bin ich der meinung, dass er da nur seinen vorteil im sinn hatte und nicht den islam anzuerkennen. das geht mich nichts an und ist mir auch egal. er muss wissen, was er macht und ist nicht mir, sondern gott verantwortlich.
mein ansatzpunkt war ja, ob die religion, welche auch immer, ein werkzeug der mächtigen, oder ob die religion eine wichtige grundlage für das zusammenleben der menschen als gesellschaft ist.
nach seiner flammenden rede, in der er die religion als wurzel allen übels bezeichnete, fiel mir sein posting ein, in dem er marokko als beste aller welten bezeichnete. da ich fest davon überzeugt bin, dass marokko ist, wie es ist, weil die menschen tiefgläubig sind, empfand ich das als widerspruch.
auf diesen widerspruch habe ich ihn aufmerksam gemacht. aber anstatt diesen widerspruch aufzulösen, diagnostizierte er bei mir verschiedene geisteskrankheiten. auf nochmaliges erklären dessen, was ich dabei als widerspruch empfinde, reagierte er mit beschimpfungen und mutmassungen über meinen drogengebrauch. da habe ich ihm halt auch gesagt, was ich von ihm halte, wenn ich mich auch in der wahl der worte zurückgehalten habe. und ausser toleranz, respekt und kompromiss, die er auf sich angewandt sehen will, kam keine erklärung.
so leid es mir tut, ich kann in seinen postings keinen respekt für den islam entdecken. moslems (und anhänger anderer religionen) als gift in den adern der welt zu bezeichnen, entspricht nicht meinen vorstellungen von respekt gegenüber den menschen, in deren land man leben will und die zu einem, grossen teil gläubige menschen sind. toleranz fordert er nur für sich ein, und der kompromiss ist ein fauler.
alles in allem ist er für mich ein schwätzer ohne substanz.
insofern möchte ich auch mal thomas friedrich respekt zollen. dass er sich nicht auf solche faulen kompromisse einlässt, finde ich lobenswert.
mir ist es vollkommen egal, ob einer christ, moslem, buddhist, jude, atheist oder sonstwas ist.
ich würde jedem meine freundschaft anbieten oder geschäfte machen, solange ich ihm vertrauen könnte. mit skorpi würde ich keine geschäfte machen. ich schätze ihn als einer derjenigen ein, die alles zu ihrem vorteil auslegen und das dann als kompromiss bezeichnen, der respektiert werden muss.
jeder von uns begegnet öfters mal solchen menschen, die gibt es unter moslems, christen und und und.
aber tolerant sein heisst ja nicht, dass man zu allem ja und amen sagen muss.

und nochwas für skorpi:
ich rauche keinen zero-zero, der ist für touristen.
gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+