Antwort auf:
das mit dem brontosaurus:
es wird ja schon seit dem alten babylon alles mögliche aufgeschrieben. da ist es für mich verwunderlich, dass solche riesen nirgends erwähnt sind, obwohl doch versteinere überreste überall in der welt gefunden werden
was ist denn das ????!!!

wie kommst du darauf das menschen mir saurier zusammenlebten ??

saurier starben vor einige zig millionen jahre
und babylon war doch erst vor kurzem

 Antwort auf:
himmel und erde und was dazwischenliegt wurden in 6 tagen erschaffen
genau !!!
wenn du dich ein wenig in physik auskennst, dann weißt du vieleicht das die erde aus staubwolken(rauch) durch gravitation sich zur erde zusammengeballt hat, das kann durchaus in 6 tagen passiert sein, und wenn im quran al KArim davon die rede ist, habe ich ein wissen, was selbst physiker nicht mehr herausfinden werden, das in 6 tagen der rauch, staubwolke sich zur erde geballt hat.
http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-c.htm

was hat das mit Adam (saas) babylon und saurier zu tun???????? du vermischt hier einiges und hast etwas völlig falsch verstanden.

 Antwort auf:
da die müssten doch zumindest eine zeitlang zusammen mit den menschen die erde bevölkert haben.
wie kommst du denn darauf ????
ich bin ziemlich verwirrt, oder glaubst wir muslime hätten was mit diesen völlig verblödeten evangelikaner zu tun, die glauben die erde wäre 6000 jahre alt.

 Antwort auf:
naja, da muss man sich ja nicht dran festbeissen.
also wenn du das obere von dir, glaubst das würde in unserm din vorkommen täuschst du dich und natürlich würde ich mich darin festbeissen, sehr sogar.

und deshalb solltest du das nicht eigenständig machen
 Antwort auf:
und wenn ich da ein bisschen interpretiere heisst, das ja nicht, dass ich gottes wort in frage stelle.
sondern informieren
und wissen suchen und nachfragen man kann und sollte Allahs (swt) gewichtige wort im Quran genauer studieren, nicht darauf los hineininterpretieren, das macht doch ein lobozon auch, ohne wissen.


natürlich gibt es die erde einige milarden jahre schon,
natürlich gab es Saurier und andere Arten vor Jahrmillionen Jahre,
bevor der mensch auf erden auftaucht,
es ist noch nicht mal sicher, ob adam (saas) der erste mensch auf erden war, er war ja auch prophet, außerdem spricht der quran von nachfahre.
nachfahre bedeudet es gab was zuvor, etc.

laß dir ja nichts von ungebildeten was erzählen, auch von muslimen nicht.

wir sind muslime wir haben keinerlei probleme mit wissenschaften und der quran al karim hat keine mit wissenschaften.
Es gibt keine widerspüche im quran al Karim!!!!
und laß dir das auch nich einreden, das kommt nur von Kafirs, die kein wissen darüber haben, aber wissen wieso sie für so sein muß, laß dich da nicht beirren, verschaukeln

 Antwort auf:
es geht ja wie in jeder mir bekannten religion um die frage "kommen wir her, was sollen wir tun, wo gehen wir hin?"
das wollen alle menschen wissen,
das ist ihr sinn


 Antwort auf:
das heisst eigentlich nur, das wir menschen (oder ich zumindest) gar nicht fähig wären auch nur ein wort von dem zu verstehen, was gott zu sagen hätte.
es gibt klare und unklares, das steht auch im quran.


es gibt auch wunder, z.B jungfäulichkeit marias (rh), das mußt du mal so hinnehmen, Allah hu Akbar, dies heißt ja auch wunder, weil es gegen gestzmäßigkeiten ist, es trifft nur einmal zu, würde es öfters vorkommen, wäre ein gestzmäßigkeit dahinter, die menschen beschreiben können, aber diese wunder sind sehr selten im Quran.


 Antwort auf:
ausser er vereinfacht.
und jetzt nicht kneifen und auf bookshops verweisen.
ich will dich auch nicht abspeisen,
aber dies sind ausführliche lange themen,
und ich müßte quran verse, tefsir, etc hier im forum bringen, was ich ungerne mache, du verstehst heiligkeit, und ab morgen werde ich hier nicht mehr auftauchen,
deshalb der vorschlag diesen Tefsir, der beste in deutscher sprache und der tip muslim-forum, der beste deutsch sprachige, kein sekten forum, mit sehr guten geschwistern aus allen länder, sehr viel wissen, viele marokkaner, etc,
dort bin ich auch.
wie du siehst ich hab dich nur mit dem besten versorgen wollen.
\:\)


wie schon gesagt, wir haben den besten din, die menschen wahrheit, es lohnt sich zu informieren, wer wahrheits sehnsucht hat, nicht eigenhändig selbst hineinlesen, das geht hinten und vorne schief, falls du arabisch kannst hast du das beste rüstzeug, falls nicht mußt du erstmal eine einigermaßen gute übersetzung finden und tafsir, von denen gibt es sehr, sehr wenig, fats gar nicht, deshalb habe ich dir ja dieses verlinkt
und zweitens soltest du gute geschwister aufsuchen mit wissen, bevor jemand eine aussage über den quran al Akrim sagen darf, muß dies wasserfest bewießen sein, das geht nicht so einfach, wie einge denken.

also najib leg los, auf das Allah (swt) dir die rechtleitung leicht machen möge, inshallah