\:\) das thema scheint dich ja emotional zu interssieren,bist ja glatt etwas durcheinander gekommen.

ich habe aber tatsächlich einen fehler begangen, das passiert wenn man zu schnell und abgelenkt schreibt:
Es gibt keine wortgläubige Auffasung des Quran al Karim, da es ja Allahs (swt) wort ist !!!!!

deshalb auch nicht vermenschlicht !!!
und nicht wie von der bibel gesagt wird, das Gottes (swt) wort, dass zu menschenwort wurde.
Diese fundamentalistische wortgläubigkeit und metaphorische literalistischen Positionen sind eben eine christlich,evangelikanische protestantische Sache.


was ich aber sagen wollte, ist das es keine verbilhaftes, metaphorisieren, vermenschlichung gibt, das weißt du doch oder ?

hast du schon mal was von Tafsir (Erläuterung) gehört, dies ist eine Wissenschaft (Offenbarungsschauplatz, grund, hadithe, etc.),
man sollte nicht auf gut dünkn an
Allahs(swt) wort selbst herum doktorn, ich hoffe du weißt das.(hier der best deutschsprachige Tafsir: http://www.muslim-buch.de/product_info.php/products_id/197/XTCsid/28e93d89e1dc9f23eabdb2d05459680f
falls es dich interessiert.)

 Antwort auf:
wenn jetzt tatsächlich adam (saas)und eva (rh) ein tag nach den tieren erschaffen worden wäre, dann müssten doch solche riesen wie brontosaurus irgendwo erwähnt werden
saurier, schöpfung, adam (saas) etc
ich versteh irgendwie nicht worauf du hinaus willst, was du meinst, das im zitat verstehe ich auch nicht, wo hast du das den her.


was islamische Themen, Islam Erklärung anhand des Quran, etc bedrifft, will ich hier nicht darüber diskutieren, ist das falsche forum,
aber wenn du fragen hast kann ich dir diesen tafsir empfehlen und mal im muslim-forum dich umschauen und nachfragen,
ich glaube nämlich dir fehlen auch ein paar grundlagen über den din.

ich werde demnächst sowieso keine zeit mehr haben, mein ramadan Aid urlaub ist vorbei.
\:\)