Assalamu Alaikum

@Rachid

Danke Bruder das du mich aufklären willst. Ich kenne eigentlich schön die grobe Ansichten von alle Richtungen. Ich kenne auch so ziemlich viele Internet-Seiten über alle Richtungen. Von die "Strenge" Sunniten Brudern kenne ich z.B. http://muslim-forum.de und www.salaf.de wo ich eigentlich fast alle Informationen über diese islamische Richtung lesen kann.
Ich bin Sunni/Schafii Richtung und bleibe Inschallah so, bis ich von einem anderen Richtung überzeugt bin. Ich bin eigentlich zufrieden Alhamdilulah, ich frage mich jedoch warum die anderen jenes und dieses nicht akzeptieren. Darum muss ich noch viel lesen damit ich die richtige Sunna erkenne.
Bei euch brudern Salafiten finde ich fast alles eigentlich ok, außer das ihr viel Tekfir macht. Ich kenn mich aber leider noch nicht so gut mit dem theoretische Grundlagen (Ich meine jetzt Hadiswissenschaft und so was) so das ich nicht beurteilen kann ob diese auch berechtigt ist.
Ich will aber jetzt diese auch nicht verallgemeinern, da ich die Basiswissen von dem Salafiya noch nicht gut kenne.

Ich wollte eigentlich besonders die Meinung von Abdilwahid über alle Richtungen hören, und welche Richtung er angehört. Wo ist er den? Hoffentlich kommt er nochmal, den so eine sehrgut gebildeter Bruder trifft man wirklich selten.

Bruder Rachid falls du aber mir noch was speziales sagen willst, ich habe meine Email freigeschaltet. Und danke nochmal für deine Antworten. Möge Allah dich belohnen.


walaykum Salam