@Cemel,

Ich möchte dir noch was zu deinen Fragen antworten inshaallah.

Also ein Sunnit ist nichts anderes als ein Salafi. Sufisten und Schiiten sind ganz klar abtrünnige des Islams, auch wenn diese mit Hadithen und dem Koran kommen. Die Schiiten bezeichnen die halbe Familie des Propheten Mohammed (a.s.s.) als Ungläubige, und die Sufisten bringen sich in Trance-Zustände die wohl den Glauben intensiver wirken lassen, was überhaupt nicht mit der Sunna(Sunnit) vereinbar ist.

Diejenigen die die Hadithe verleugnen oder nicht akzeptieren gelten als Ungläubige, das ist in jeder Religion so. Ob Jude, Christ oder aber Moslem.Alle anderen "Religionen" sind von Menschen erfundene Geschichten!

Wie gesagt, zu den Rechtsschulen brauchst du nicht durcheinander kommen. Diese 4 Männer Hanifi,Hambali,Schafii und Maliki haben sich als Schulen organisiert um die Überlieferungen (Hadithe) zu bestätigen und in neueren Bücherauflagen àlle zu dokumentieren, also sie kamen mit nichts "neuem"(im arabischem Bid3a genannt).

Wenn du mir deine Email nennen könntest,dann schicke ich dir eine Seite wo du mehr informatives über den wahren Islam erhalten kannst, auf türkisch und deutsch gibt es diese Seite.

mfg
Rachid