Salamu 3alikum,

das will ich noch nachtragen,

da ich gerade eine Rezitation des Quran al Karim, in arabischer Sprache verfolge,
will ich dieses erleben keinem vorenthalten, der es erfahren will.

Ein vorgetragener Vers in arabischer Sprache aus diesem Quran al Karim enthält mehr Wahrheit, als die gesamten werke eines dieser „großen Denker“ Nietzsches, Marxs, Freuds, Feuerbachs und wie sie alle heißen, denen anscheinend einige hier anhängen.

Auch wenn Mohand und Idir jetzt einen Salto rückwärts machen und ihren kopf in ihrem Monitor rammen,

will ich doch einen erhabenen Vers auf Arabisch hier vorstellen, der mehr Wahrheit in sich birgt, als alles Menschenwort zusammen, auf das alle Leser vielleicht einen Gedankengang tiefer über sich nachdenken.

Ich kann jedem nur raten den Quran al Karim niemals zu lesen, sondern sich rezitierend anhören, da der Quran al Karim seinen Sinn nur im Vortrag bekommt, er braucht den Vortragenden und denn Zuhörenden.

Es ist die 100. Sure „ Al-Adiyat“ , als download zu hören dieser link
http://english.islamway.com/bindex.php?section=echapters&recitor_id=52

IM NAMEN GOTTES, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN
Bismi Allahi arrahmani arraheem

(1) BEI DEN SCHNAUBENDEN PFERDEN
Wal 3adiayati dabeha

(2) DIE DANN FUNKEN SCHLAGEN
Fal moriyati qadeha

(3) SCHON VOR SONNENAUFGANG ANSTÜRMEN
Fal mughirati subeha

(4) UND DAMIT STAUB AUFWIRBELN
Fa atharna bihi naq3a

(5) UND SO DER STAUB IN DIE MITTE (des Feindes) EINDRINGT
Fa wasatena bihi jam3a

(6) WAHRLICH, DER MENSCH IST GEGEN SEINEN HERRN SEHR UNDANKBAR
Inna el insana lirabbehi lakanood

(7) UND WAHRLICH ER IST ÜBER SICH SELBST ZEUGE
Wa innahu 3ala thalika lashahid

( 8 ) UND WAHRLICH ER LIEBT DIE IRDISCHEN GÜTER ZU SEHR
Wa innahu lihubbi alchayri lashadid

(9) WEIß ER DENN NICHT, WAS IHN ERWARTET, WENN AUS DEN GRÄBERN ALLE RESTE HERAUSGEWÜHLT WERDEN
Afala ya3alamu idha bu3athira ma fi elqubor

(10) UND AUS DER BRUST EINES JEDEN MENSCHEN DAS VERBORGENE HERAUSGEHOLT WIRD
Wa hußila ma fi ßudoor

(11) AN JENEM TAG WEIß IHR HERR GENAU ÜBER SIE BESCHEID
Inna rabbahum bihim yauma idhin lachabir


Vers 1-5 als Spannungsaufbau, wobei einige einen versteckten sinn erkennen wollen, z.B die ungezügelte Menschheit
Vers 6-8 der Tadel der Menschen und das sie es selbst wissen müssten
Vers 9-11 über den ernst vor der Verantwortung vor höherem soll ins Bewusstsein dringen

Zwischen dem arabischen original und der deutschen Übersetzung ist alles verschieden, der reim, der Rhythmus, der klang gehen verloren und die gesamte Intensität und Eindringlichkeit ist nicht die gleiche.


Welche Hingabe wir vor Gott (s.w.t) empfinden und welchen Stellenwert der Quran al Karim für Muslime hat, merkt man deutlich wenn man sieht wie gestandene Männer, wie Frauen anfangen zu weinen, wenn sie den Quran al Karim hören.

Bei diesem Link Sure 59 "Al Hashr" weinen kurz vor Schluss der Rezitation, der Rezitator und seine Zuhörer!
http://english.islamway.com/bindex.php?section=echapters&recitor_id=9

wie schon gesagt welchen Stellenwert der Quran al Karim für uns hat merkt man wenn der Rezitator kurz vor Schluss an der Stelle S59.V21 mehrmals ansetzt weil er von seinen Zuhören angesteckt wurde zu weinen.

! Das ist DER ISLAM !

Sure.59 / Vers.21 (Abspielzeit: 09:24 min)

"Hätten Wir diesen Quran auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich aus Gottesfurcht demütig unterwirft und sich spaltet. Diese Gleichnisse führen Wir für Menschen an, auf daß sie nachdenken"

law anzalna hatha alqur-an AAla jablin laraaytahu khashiAAn mutasaddiAAan min khashyati Allahi watilka al-amthalu nadribuha linnasi laAAallahum yatafakkaroon


Ich frage mich, ob ein Mohand, Idir, Souliman, T.Friedrich, weinen,
wenn sie in ihren geheiligten, mit ihren Erkenntnissen gefüllten Büchern lesen,
ich und meine Brüder und Schwestern weltweit tun es und wir schämen uns nicht davor.


MAa Salama
und Gottes (swt) Frieden für alle die nach Frieden streben
und Gottes (swt) erbarmen für alle die sich von Ihm erbarmen wollen.