Hi Olli,
dich interessieren persönliche Meinungen?
Im Grund bin ich ja auch der Meinung, dass letztendlich die Frau selber entscheiden sollte. Wenn ich aber höre, wie das manchmal gehandhabt wird so nach dem Motto, wir brauchen ja nicht aufzupassen, man hat ja die Möglichkeit abzutreiben. In einem Buch von pro familia, das ich habe, wird Abtreibung sogar als eine Verhütungsmöglichkeit angegeben. WAHNSINN...!!!
Als mein FA meine erste Schwangerschaft festgestellt hat, fragte er mich erstmal, ob ich es behalten möchte oder nicht. FÜRCHTERLICH, wenn ABtreibung selbstverständlich wird.
Ich bin wahnsinnig froh und dankbar, dass ich nicht in der Lage bin, vor einer Entscheidung stehen zu müssen, Gott sei Dank. Aber wenn, dann hätte ich lediglich zusammen mit meinem Mann reflektiert und uns in keinster Weise von anderen beeinflussen lassen. Wobei bei unserer Entscheidung sicher der Islam eine Rolle gespielt hätte.
Nach ner OP wegen ner anderen Sache weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn einem die Gebärmutter ausgeschabt wird. Wenn einam dazu noch von anderen ein schlechtes Gewissen aufgedrückt wird, würde man als Frau wahrscheinlich in der Psychiatrie landen.

Hoffe, das war jetzt nicht zu persönlich, ich denke, es ist der blanke Horror, als rational denkende Frau vor einer solchen Entscheidung stehen zu müssen. Wie gesagt, nur meine Meinung. WÜrd mich interessieren, wie andere, gerade gläubige Frauen, drüber denken.

Was die verschiedenen islamischen Richtungen dazu sagen, kann ich dir net sagen.
Schönes WE und Gruß von sluggie