nana, neidisch bin ich nicht, eher freue ich mich für dich. \:\)

neid heißt für mich, dem anderen etwas nicht zu gönnen, aber selber gierig danach zu streben. eifersucht dagegen würde es eher treffen, oder? denn wenn ich sage, dass ich eifersüchtig auf dieses leckere essen bin, so gönne ich sowohl MIR als auch DIR das Essen! ist das so richtig, lobozen oder nur meine eigne definition?

mal davon abgesehen, dass ich gerade eine diät mache \:D , die ich bitternötig habe, hätte ich mich doch gerne zu dir an den tisch gesetzt!

meeresfrüchte und reis finde ich doch sehr lecker. und nette, hübsche frauen finde ich ebenfalls angenehm.

so aber musste ich mich (nur) mit marokkanischer Suppe begnügen, die dennoch nicht weniger schlecht schmeckt! \:\)

zu deiner frage:
nein, das kochen mit wein ist uns auch nicht erlaubt. laut islamischen gelehrten dürfen wir nicht mal alkohol im haus haben. meine persönliche meinung dazu: ist erst diese grenze überschritten, wird man in der regel auf kurz oder lang auch mal ein gläschen alkohol probieren, da dieses ja nicht berauscht. eine grenze nach der anderen wird dann überschritten... deshalb hat das verbot für mich sinn.